Alle Artikel zu Podcast

  • Spotify: Fest & Flauschig – die Sommerpause ist vorbei – Podcast finden & hören (Android, iOS, PC)

    Spotify: Fest & Flauschig – die Sommerpause ist vorbei – Podcast finden & hören (Android, iOS, PC)

    Spotify hat schon längst nicht mehr nur Musik im Angebot: Hörspiele, Hörbücher, Video-Shows und vor allem Podcasts erweitern das Angebot des Audio-Streaming-Dienstes. So auch der Spotify-exklusive Podcast „Fest & Flauschig“ von „Neo Magazin“-Moderator Jan Böhmermann und Singer-Songwriter, Multitalent und Überlebenskünstler Olli Schulz. Wo ihr euch die Unterhaltungen „über dies und das und jenes“ anhören könnt...
    Thomas Kolkmann 15
  • Die besten Podcast-Apps für Android

    Die besten Podcast-Apps für Android

    Auch 2016 gehören Podcasts noch zu einem beliebten Mittel, um sich auf unkompliziertem Wege zu unterhalten oder zu informieren. Damit ihr die Audio- und Videoinhalte auch mobil parat habt, erfahrt ihr hier, wie ihr Podcasts auf Android hören könnt.
    Martin Maciej
  • Was ist ein Podcast? Einfach erklärt für iTunes, Android und PC

    Was ist ein Podcast? Einfach erklärt für iTunes, Android und PC

    Das Wort Podcast ist schon seit Jahren in aller Munde und umso unangenehmer ist es, wenn man gar nicht genau weiß, was damit überhaupt gemeint ist. Das Verfahren des Podcastings ist aus dem Audioblogging hervorgegangen, 2004 wurde der Begriff erstmals verwendet. Höchste Zeit endlich herauszufinden, worum es sich genau handelt. 
    Kristina Kielblock
  • Podcasts zu über 80 Prozent ein iPhone-Phänomen

    Podcasts zu über 80 Prozent ein iPhone-Phänomen

    Welche Geräte benutzten Podcast-Hörer am meisten? Offenbar vor allem iPhones: Trotz des höheren Android-Marktanteils findet 82 Prozent des mobilen Podcast-Hörens auf iOS-Geräten statt. Mobiles Hören ist außerdem deutlich beliebter als auf PCs oder Macs.
    Florian Matthey 9
  • radio giga #185: Hacker-Attacken, Spiele-Jahr 2014 und ein Blick in die Kristallkugel

    radio giga #185: Hacker-Attacken, Spiele-Jahr 2014 und ein Blick in die Kristallkugel

    2014 war die Spiele-Ausbeute leider etwas mager – viele Titel wurden groß aufgeblasen, letzten Endes war aber nur Luft dahinter. Versprechen wurden gebrochen und Fans hingehalten. Und als wäre das nicht genug, waren über die Weihnachtsfeiertage auch noch das Playstation Network und Xbox Live offline. Höchste Zeit darüber zu sprechen, welche Wünsche uns das Jahr 2015 erfüllen sollte!
    Dominic Stetschnig 3
  • radio giga #146: das feedback

    radio giga #146: das feedback

    Es ist wieder soweit: Wir kümmern uns heute wieder um eure Sorgen und Nöte in unserem Feedback-Podcast. Heute mit Tom und Mats.
    Severin Pick 32
  • radio giga #125: das feedback

    radio giga #125: das feedback

    In Zeiten, in denen es draußen in der Welt nur Krieg, Tod, Verdammnis und Kättensägenmassaker gibt, laden wir euch auch in dieser Woche wieder an unseren lauschigen Kamin zum Diskutieren von Meinungsverschiedenheiten im Feedback-Podcast. Also, hände weg von der Fernbedienung und ran an die Cocktailwürstchen und Babyrasseln, jetzt geht’s los!
    Severin Pick
  • androidnext-Podcast #29: ASUS Fonepad, Key Lime Pie und ein Name

    androidnext-Podcast #29: ASUS Fonepad, Key Lime Pie und ein Name

    Es ist schon wieder soweit — auch diese Woche wäre geschafft und das zelebrieren wir wie gewohnt mit einem Podcast: Diesmal erzählt Frank von Limettenkuchen aus Florida, ich halte mir einen 7 Zoller ans Ohr und bleibe dabei ganz ruhig, während wir beide Xenologismen vermeiden und uns kaum ins Wort fallen. Man soll uns ja nicht nachsagen, wir seien Kritik-resistent ...
    Amir Tamannai 31
  • androidnext-Podcast #28: droidcon 2013, Facebook Home und Samsung Galaxy Mega

    androidnext-Podcast #28: droidcon 2013, Facebook Home und Samsung Galaxy Mega

    Es ist Freitag, letzter Tag einer anstrengenden Arbeitswoche und gleichzeitig auch der Tag, an dem wir endlich mal wieder einen der beliebten androidnext-Podcasts unters Volk werfen. Thema ist heute die Android-Entwicklermesse droidcon 2013, der wir eine ausführliche Nachbetrachtung widmen; außerdem Facebook Home und die frisch vorgestellten XXL-Smartphones aus Samsungs Galaxy Mega-Reihe.
    Frank Ritter 11
  • androidnext-Podcast #26: Samsung Galaxy S4, HTC One und ein Gewinner

    androidnext-Podcast #26: Samsung Galaxy S4, HTC One und ein Gewinner

    Was sind das für aufregende Zeiten, die wir kurz vor den Iden des März erleben: Ein Superphone jagt das andere, kaum haben wir das Sony Xperia Z durchgetestet, steht das HTC One quasi vor unserer Redaktionstür, vom Launch des Samsung Galaxy S4 am Donnerstag gar nicht zu reden — reden müssen wir aber dennoch, und zwar über ebendiese Geräteflut. Außerdem gilt es noch, einen Gewinner unserer Verlosung des Sony Xperia...
    Amir Tamannai 23
  • androidnext-Podcast #25: MWC 2013, Project Shield und Real Racing 3

    androidnext-Podcast #25: MWC 2013, Project Shield und Real Racing 3

    Der MWC 2013 ist Geschichte — Zeit, ein kleines Fazit des diesjährigen Kongresses zu ziehen. Und da in Barcelona in Sachen Smartphones und Tablets nicht allzu viel Weltbewegendes vorgestellt wurde, sprechen wir im Podcast Nummer 25 eben über das, was uns am Messegelände gut gefallen hat, über NVIDIAs Project Shield und auch über die neueste Iteration der Real Racing-Reihe, die seit dieser Woche im Play Store bereit...
    Amir Tamannai 5
* gesponsorter Link