News zu Podcast

  • Die besten Podcast-Apps für Android
    android

    Die besten Podcast-Apps für Android

    Auch 2016 gehören Podcasts noch zu einem beliebten Mittel, um sich auf unkompliziertem Wege zu unterhalten oder zu informieren. Damit ihr die Audio- und Videoinhalte auch mobil parat habt, erfahrt ihr hier, wie ihr Podcasts auf Android hören könnt.
    Martin Maciej
  • Was ist ein Podcast? Einfach erklärt für iTunes, Android und PC
    software

    Was ist ein Podcast? Einfach erklärt für iTunes, Android und PC

    Das Wort Podcast ist schon seit Jahren in aller Munde und umso unangenehmer ist es, wenn man gar nicht genau weiß, was damit überhaupt gemeint ist. Das Verfahren des Podcastings ist aus dem Audioblogging hervorgegangen, 2004 wurde der Begriff erstmals verwendet. Höchste Zeit endlich herauszufinden, worum es sich genau handelt. 
    Kristina Kielblock
  • Podcasts zu über 80 Prozent ein iPhone-Phänomen
    apple

    Podcasts zu über 80 Prozent ein iPhone-Phänomen

    Welche Geräte benutzten Podcast-Hörer am meisten? Offenbar vor allem iPhones: Trotz des höheren Android-Marktanteils findet 82 Prozent des mobilen Podcast-Hörens auf iOS-Geräten statt. Mobiles Hören ist außerdem deutlich beliebter als auf PCs oder Macs.
    Florian Matthey 9
  • androidnext-Podcast #29: ASUS Fonepad, Key Lime Pie und ein Name
    android

    androidnext-Podcast #29: ASUS Fonepad, Key Lime Pie und ein Name

    Es ist schon wieder soweit — auch diese Woche wäre geschafft und das zelebrieren wir wie gewohnt mit einem Podcast: Diesmal erzählt Frank von Limettenkuchen aus Florida, ich halte mir einen 7 Zoller ans Ohr und bleibe dabei ganz ruhig, während wir beide Xenologismen vermeiden und uns kaum ins Wort fallen. Man soll uns ja nicht nachsagen, wir seien Kritik-resistent ...
    Amir Tamannai 31
  • androidnext-Podcast #28: droidcon 2013, Facebook Home und Samsung Galaxy Mega
    android

    androidnext-Podcast #28: droidcon 2013, Facebook Home und Samsung Galaxy Mega

    Es ist Freitag, letzter Tag einer anstrengenden Arbeitswoche und gleichzeitig auch der Tag, an dem wir endlich mal wieder einen der beliebten androidnext-Podcasts unters Volk werfen. Thema ist heute die Android-Entwicklermesse droidcon 2013, der wir eine ausführliche Nachbetrachtung widmen; außerdem Facebook Home und die frisch vorgestellten XXL-Smartphones aus Samsungs Galaxy Mega-Reihe.
    Frank Ritter 11
  • androidnext-Podcast #26: Samsung Galaxy S4, HTC One und ein Gewinner
    android

    androidnext-Podcast #26: Samsung Galaxy S4, HTC One und ein Gewinner

    Was sind das für aufregende Zeiten, die wir kurz vor den Iden des März erleben: Ein Superphone jagt das andere, kaum haben wir das Sony Xperia Z durchgetestet, steht das HTC One quasi vor unserer Redaktionstür, vom Launch des Samsung Galaxy S4 am Donnerstag gar nicht zu reden — reden müssen wir aber dennoch, und zwar über ebendiese Geräteflut. Außerdem gilt es noch, einen Gewinner unserer Verlosung des Sony Xperia...
    Amir Tamannai 23
  • androidnext-Podcast #25: MWC 2013, Project Shield und Real Racing 3
    android

    androidnext-Podcast #25: MWC 2013, Project Shield und Real Racing 3

    Der MWC 2013 ist Geschichte — Zeit, ein kleines Fazit des diesjährigen Kongresses zu ziehen. Und da in Barcelona in Sachen Smartphones und Tablets nicht allzu viel Weltbewegendes vorgestellt wurde, sprechen wir im Podcast Nummer 25 eben über das, was uns am Messegelände gut gefallen hat, über NVIDIAs Project Shield und auch über die neueste Iteration der Real Racing-Reihe, die seit dieser Woche im Play Store bereit...
    Amir Tamannai 5
  • androidnext-Podcast #24: Neues Studio, HTC One, Sony Xperia Z und MWC 2013
    android

    androidnext-Podcast #24: Neues Studio, HTC One, Sony Xperia Z und MWC 2013

    Es gibt viel zu besprechen in der Android-Welt. Drum haben wir uns die Zeit genommen, mal wieder einen Podcast zu drehen. In Folge 24 reden wir über das HTC One, Sony Xperia Z und den unmittelbar bevorstehenden MWC 2013. Außerdem stellen wir unser neues Studio vor.
    Frank Ritter 14
  • Podcast #23: Das war 2012, das kommt 2013
    android

    Podcast #23: Das war 2012, das kommt 2013

    Nein, heute ist noch nicht Weihnachten — aber quasi der letzte reguläre Arbeitstag vor dem Fest der Liebe (wer liebt da eigentlich wen?). Und bevor die androidnext-Mannschaft sich also über unsere heißgeliebte Republik verteilt, um besinnliche Chaostage mit der verhassten Familie zu begehen, sich den Bauch vollzuschlagen und darauf zu warten, dass dieses unsägliche Zeitloch, das sich schon so gruselig „zwischen...
    Amir Tamannai 16
  • AntennaPod: Kostenloser Podcast-Client im Holo-Design
    android

    AntennaPod: Kostenloser Podcast-Client im Holo-Design

    Holo-Design, Open-Source, kostenlos und trotzdem komplett werbefrei: Was der Podcatcher (Podcast-Client) AntennaPod im Gepäck hat, klingt auf dem Papier schon mal ziemlich beeindruckend. Kann die App zur Gratis-Alternative für Podcast-Fans werden.
    Philipp Süßmann 7
  • androidnext-Podcast #22: Samsung Galaxy S3 LTE im Feldtest
    android

    androidnext-Podcast #22: Samsung Galaxy S3 LTE im Feldtest

    Bisschen lange her, unser letzter Podcast — höchste Zeit also, dass Kollege Frank und ich uns mal wieder zu einem Plausch zusammengesetzt und über Dinge gesprochen haben, die die Welt bewegen. Zum Beispiel LTE; und zwar in Form des Samsung Galaxy S3 mit 4G-Konnektivität: Wir sind ein paar Wochen mit einem Exemplar von T-Mobile und einem Modell von Vodafone in deren jeweiligen Netz herumspaziert und haben den schnellen...
    Amir Tamannai 20
  • androidnext-Podcast #21: Tschüss allerseits! [IFA 2012]
    android

    androidnext-Podcast #21: Tschüss allerseits! [IFA 2012]

    Habt ihr einen Schrecken bekommen? Keine Panik: Anders als der Titel vermuten lässt, verabschieden wir uns im androidnext-Podcast Nummer 21 nicht von euch - sondern „nur“ von der IFA und ... unserem Praktikanten Lukas.
    Frank Ritter 5
  • androidnext-Podcast #20: Happy Birthday, androidnext!
    android

    androidnext-Podcast #20: Happy Birthday, androidnext!

    Und schwupps, sind zwölf Monate rum: Vor genau einem Jahr ging der erste Artikel auf androidnext.de online, ihm folgten in den nächsten 365 Tagen über 2.400 weitere – von Howtos über App- und Hardwaretests bis hin zu Kommentaren und Meinungsartikeln und natürlich News, News, News - war alles dabei. Zur Feier unseres Einjährigen haben wir uns im 20. Podcast vor historischer und gleichsam aktueller Kulisse positioniert...
    Amir Tamannai 20
  • androidnext-Podcast #18: Samsung Galaxy S3, HTC One X und LG Optimus 4X HD
    android

    androidnext-Podcast #18: Samsung Galaxy S3, HTC One X und LG Optimus 4X HD

    Heißa, die HD-Quad Core-Smartphones sind da! Mit dem HTC One X, dem Samsung Galaxy S3 und dem aktuellsten Wettbewerber von LG, dem Optimus 4X HD, darf der geneigte Käufer dieser Tage gleich aus drei High-End-Smartphones mit Android-OS wählen. Aber wo soviel Auswahl herrscht, das ist auch die vielzitierte Qual der Wahl präsent – wo die objektiven und subjektiven Vor- und Nachteile der drei Boliden liegen, erörtern...
    Amir Tamannai 35
  • androidnext-Podcast #17: Sommer, Sonne und Samsung Galaxy S3
    android

    androidnext-Podcast #17: Sommer, Sonne und Samsung Galaxy S3

    Hurra, es ist endlich Sommer! Hurra, das Samsung Galaxy S3 ist endlich offiziell – natürlich sprechen wir im ersten Podcast seit über einem Monat über das gerade vorgestellte Samsung-Flaggschiff: Wie hat es sich denn nun angefühlt? Sind wir begeistert oder enttäuscht? Und wie füllen wir die plötzliche Leere nach der Präsentation? Fragen, die wir im Video klären.
    Amir Tamannai 6
  • androidnext-Podcast #15: Galaxy Nexus-Gewinnspiel und ein neues Gesicht
    android

    androidnext-Podcast #15: Galaxy Nexus-Gewinnspiel und ein neues Gesicht

    Unsere Abreise nach Barcelona zum diesjährigen MWC steht kurz bevor – Zeit für einen Podcast haben wir dann aber doch noch. Statt zum wiederholten Male aufzuzählen, welche tollen Geräte uns dort erwarten könnten (sind ja ohnehin schon alle geleakt), zerren wir lieber ein neues Gesicht vor die Kamera: Ein alter Bekannter aus einer Zeit, als noch im TV über Games und Tech gequatscht wurde, wird das androidnext.de-Redaktionsteam...
    Amir Tamannai 11
  • androidnext-Podcast #14: Der MWC 2012 und ein paar Schnäpse
    android

    androidnext-Podcast #14: Der MWC 2012 und ein paar Schnäpse

    Winterzeit ist Podcastzeit (eigentlich ist immer Podcastzeit): Statt auf die zugefrorenen Spree, wie eigentlich angedacht (sie war eben nur nicht zugefroren), haben wir uns für den 14. Podcast in die urige Berliner Ankerklause am Landwehrkanal begeben, um euch bei Herrengedeck ohne Pils unsere warmen Gedanken zum anstehenden MWC 2012 zu offerieren.
    Amir Tamannai 5