androidnext-Podcast #25: MWC 2013, Project Shield und Real Racing 3

Amir Tamannai 5

Der MWC 2013 ist Geschichte — Zeit, ein kleines Fazit des diesjährigen Kongresses zu ziehen. Und da in Barcelona in Sachen Smartphones und Tablets nicht allzu viel Weltbewegendes vorgestellt wurde, sprechen wir im Podcast Nummer 25 eben über das, was uns am Messegelände gut gefallen hat, über NVIDIAs Project Shield und auch über die neueste Iteration der Real Racing-Reihe, die seit dieser Woche im Play Store bereit steht.

Kollege Ade ist neugierig; und möchte wissen, was dem androidnext-Außenteam in Barcelona so alles vor die Linse gekommen ist, wie das neue Messegelände sich gemacht hat und vor allem — schließlich ist der Mann Gamer aus Leidenschaft —, wie mein Eindruck von NVIDIAs portabler Gaming Plattform Project Shield ist, die ich auf dem MWC 2013 erstmalig in Händen halten durfte. Wie fühlt sich der Controller mit eingebautem Display und Tegra 4-Prozessor an? Wie spielt es sich darauf und wie gut funktioniert das Streaming von PC-Titeln auf den Handheld? Fragen, die ich ihm und Euch im aktuellen Podcast gerne beantworte. Im Gegenzug möchte ich von ihm wissen, wie sich Real Racing 3, die neue Mobile-Racing-Referenz auf dem iPhone, spielt, und wir sprechen gemeinsam über die Performance, den Realismus, das Freemium-Modell und die Social-Features des Titels. Viel Spaß!

Podcast #25 - MWC 2013, NVIDIA Project Shield, Real Racing 3 - androidnext.de.

Wie versprochen gibt es am Montag dann unser Gewinnspiel, bei dem Ihr das Sony Xperia T, das wir in Barcelona von den Organisatoren des MWC 2013 freundlicherweise überreicht bekommen haben, ergattern könnt — was ihr tun müsst, um Euch eure Chance auf Sonys Vorjahres-Flaggschiff mit 4,55 Zoll HD-Screen, 1,5 GHz Dual Core-Prozessor und 13 MP-Kamera zu sichern, erfahrt Ihr übermorgen auf androidnext.de.

Themen der Sendung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung