Alle Artikel zu Portraitfotografie

  • Die mystischen Selbstportraits des Yutha Yamanaka

    Die mystischen Selbstportraits des Yutha Yamanaka

    Wir haben euch bereits des Öfteren über großartige Künstler erzählt, die sich selbst perfekt in Szene setzen. Heute möchten wir euch einen weiteren dieser Selfie-Artists vorstellen, Yutha Yamanaka.
    Patric Böttcher
  • Blumige Männergesichter – Der Bart-Trend geht weiter

    Blumige Männergesichter – Der Bart-Trend geht weiter

    Als Peoplefotograf, bin ich immer auf der Suche nach Ideen und lasse mich von vielen Dingen inspirieren. Egal ob im Berliner Großstadtdschungel oder in der Natur, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Jetzt hab ich was gesehen, was den aktuellen Bart-Trend blumig macht.
    Patric Böttcher
  • Geniales Portrait-Shooting mit UV-Farben!

    Geniales Portrait-Shooting mit UV-Farben!

    Sich immer wieder etwas neues auszudenken, erfordert ein kreatives Köpfchen. Dieses hat Benjamin von Wong auf jeden Fall und kommt diesmal mit UV-Farben um die Ecke, die er bei einem Portrait-Shooting genial in Szene gesetzt hat.
    Tobias Straßburg 1
  • Außergewöhnliche Portraits aus der Ukraine - Anton Muhin

    Außergewöhnliche Portraits aus der Ukraine - Anton Muhin

    Auf der Suche nach kreativer und interessanter People-Fotografie, bin ich in der Ukraine hängen geblieben. Auch wenn die Zeiten in dem Land auf Sturm stehen, die Kunst lebt auf ihre ganz eigene Art weiter. Der Fotograf Anton Muhin beeindruckt mit einzigartigen Portraits, die aller Umstände trotzen.
    Patric Böttcher
  • 5 einfache Tipps zum Licht für Portraits

    5 einfache Tipps zum Licht für Portraits

    Besondere Portraits kann man mit direktem oder dem beliebten indirekten Licht machen. Auch helle Flächen werden oft und gern genutzt, um dunklere Bereiche im Gesicht aufzuhellen. Wir geben euch hier mal einige Möglichkeiten, wie man mit Licht und Reflexion zu besseren Portraits kommt.
    Patric Böttcher
  • Selbstportaits und Fotomanipulation von Achraf Baznani

    Selbstportaits und Fotomanipulation von Achraf Baznani

    Makros hat bestimmt fast jeder schon mal gemacht und die kleinen Dinge ganz groß aussehen lassen. Was aber passiert, wenn wir große Dinge, wie uns selbst, ganz klein aussehen lassen? Der marokkanische Fotograf Achraf Baznani zeigt uns die Welt der kleinen, großen Dinge.
    Patric Böttcher
  • 5 Tipps für bessere Kinderfotos

    5 Tipps für bessere Kinderfotos

    Kinder zu fotografieren, ist eine besondere Herausforderung für jeden Fotografen. Nicht nur, dass die Kleinen kaum still halten und hören können, auch die Aufmerksamkeitsschwelle ist sehr kurz. Wie man dennoch zu besseren Kinderfotos kommen kann, verraten wir euch in fünf Tipps.
    Patric Böttcher
  • Kiss – Eine Fotoserie mit Blick von Oben

    Kiss – Eine Fotoserie mit Blick von Oben

    Wir alle mögen Fotos! Viele Fotografen machen mit ihren Bildern einfach großartige Kunst. Egal ob Landschaften, Personen oder surreale Bildkompositionen, in fast allen Fällen kann ihre Fotografie Emotionen übermitteln. So auch die Serie „Kiss“ des Fotografen Andy Bartner.
    Patric Böttcher
  • Eigener und farbenfroher Fotostil! Fotos von Simona Smrckova

    Eigener und farbenfroher Fotostil! Fotos von Simona Smrckova

    Bis jeder Fotograf seinen eigenen Stil entwickelt hat, vergehen schon einige Monate oder aber auch Jahre. Egal wie lange es am Ende dauern mag, die fotografischen Ergebnisse eines Künstlers sprechen für sich und begeistern manchmal sehr viele Menschen, was meistens wiederrum in Inspiration mündet.
    Tobias Straßburg
  • 5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    Es gibt viele Leute, die ihre Zeit mit der Fotografie verbringen und bestimmt genauso viele Menschen die am liebsten am Strand sind. Egal ob der Sand, das Wasser oder der unendliche Horizont, die Liebe zum Meer hat ihren Reiz. Treffen beide Vorlieben, Fotografie und Strand, aufeinander erfordert das ein wenig Erfahrung. Wie ihr auch als Einsteiger coole Fotos am Strand machen könnt, erfahrt ihr in 5 Tipps.
    Patric Böttcher
  • 5 gute Gründe für das Fotografieren gegen die Sonne

    5 gute Gründe für das Fotografieren gegen die Sonne

    In der Fotografie heißt es, dass man für ein gutes Foto immer mit Licht von vorn arbeiten soll. Das ergibt ein perfekt beleuchtetes Bild, so wie unser menschliches Auge es gewohnt ist. Was aber wäre die Fotografie ohne Ausnahmen und dem Brechen von Regeln. Hier gibt es jetzt 5 gute Gründe, warum man auch mal gegen die Sonne fotografieren sollte.
    Patric Böttcher 7
  • Photoshop Tutorial - Vintagelook erstellen

    Photoshop Tutorial - Vintagelook erstellen

    Eine einfache Methode, um einem Foto den ganz besonderen Look zu verpassen, ist die Anwendung einer leichten Farbverschiebung. Wie das Bild einen Vintage-Touch bekommt, zeigen wir euch in diesem Video.
    Patric Böttcher
  • Die rustikale ländliche Fotografie von Sebastian Łuczywo

    Die rustikale ländliche Fotografie von Sebastian Łuczywo

    Es war einmal, in einem malerischen und verträumten Dorf in Polen. So oder so ähnlich, könnte man die Beschreibung der Fotos von Sebastian Łuczywo beginnen. Seine Fotos können ursprünglicher nicht sein und erschaffen Geschichten beim betrachten.
    Patric Böttcher
* gesponsorter Link