Alle Artikel zu Portraitfotografie

  • 5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    Es gibt viele Leute, die ihre Zeit mit der Fotografie verbringen und bestimmt genauso viele Menschen die am liebsten am Strand sind. Egal ob der Sand, das Wasser oder der unendliche Horizont, die Liebe zum Meer hat ihren Reiz. Treffen beide Vorlieben, Fotografie und Strand, aufeinander erfordert das ein wenig Erfahrung. Wie ihr auch als Einsteiger coole Fotos am Strand machen könnt, erfahrt ihr in 5 Tipps.
    Patric Böttcher
  • Fotografie Tutorial - Studiofotografie, der Einstieg

    Fotografie Tutorial - Studiofotografie, der Einstieg

    Im heutigen Video möchten wir euch die Studiofotografie näher bringen und euch den Einstieg erleichtern. Wir haben ein ganz einfaches One-Light Set-up aufgebaut und arbeiten sehr reduziert, somit wird es gerade im ersten Schritt leichter sein sich auf das wesentliche, dem Fotografieren, zu konzentrieren.
    Mike Suminski 2
  • Tipps zur Portraitfotografie – Indirektes Blitzen

    Tipps zur Portraitfotografie – Indirektes Blitzen

    Aufsteckblitze sind eine coole Erfindung, denn sie bringen Licht ins Dunkel, haben mehr Leistung als der kameraeigene Blitz und sind vielseitig einsetzbar. Aber leider haben sie oft auch knallhartes Licht und werfen unschöne Schatten bei der Portraitfotografie. Wir zeigen euch ein Beispiel, wie man trotzdem ganz einfach ein schönes Portrait macht.
    Mike Suminski 3
  • Tipps zur Portraitfotografie - Outdoor bei Tageslicht

    Tipps zur Portraitfotografie - Outdoor bei Tageslicht

    Im heutigen Video zeigen wir euch, wie einfach es ist, ein tolles Outdoor-Portrait zu machen. Mit unserem Model Jane haben wir uns mitten in Berlin ein kleines Birkenwäldchen gesucht und das weiche Licht des bewölkten Himmels genutzt.
    Mike Suminski
  • Schwarz-Weiß Portraitfotografie von Obdachlosen

    Schwarz-Weiß Portraitfotografie von Obdachlosen

    Portraitfotografie ist schon ein tolles Genre im Bereich der Fotografie. Wird die Portraitfotografie dann auch noch mit der Straßenfotografie kombiniert, entstehen eindrucksvolle Bilder. Bei denen eine wahre Geschichte erzählt werden kann.
    Tobias Strempel 8
  • Promis und ihre historischen Doppelgänger!?

    Promis und ihre historischen Doppelgänger!?

    Haben die Promis bzw. alle anderen Menschen schon mal gelebt? Diese Frage kann leider keiner beantworten, aber einigen Bildern nach zu urteilen, hat jeder von uns schon in anderen Jahrhunderten gelebt und sicherlich auch heute irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger.
    Tobias Strempel 3
  • Ist die linke Gesichtshälfte attraktiver? Der Symmetrie-Test

    Ist die linke Gesichtshälfte attraktiver? Der Symmetrie-Test

    Kennst du das? Du schaust dir deine Urlaubsbilder an, beschimpfst den Fotografen der dein letztes Bewerbungsbild gemacht hat oder guckst dir deine TOP10 Instagram Fotos an und fragst dich: Warum sehe ich eigentlich so verdammt scheiße aus?
    Patric Böttcher 8
* Werbung