Alle Artikel zu PRISM

  • Edward Snowden beantwortet Fragen zum NSA-Skandal

    Edward Snowden beantwortet Fragen zum NSA-Skandal

    Die Enthüllungen um die zwielichtigen Ausspähungsmethoden der NSA sind mittlerweile bereits ein halbes Jahr her. Vergangene Woche hat Obama vor den Geheimdiensten gesprochen. Nun meldet sich der Whistleblower, der die Geschehnisse rund um die NSA erst ins Rollen gebracht hat, zu Wort. Am morgigen Donnerstag stellt sich Edward Snowden im Netz, um Fragen bei Twitter zu beantworten.
    Martin Maciej 1
  • No-Spy-Abkommen: "Wir wurden belogen und stehen mit leeren Händen da"

    No-Spy-Abkommen: "Wir wurden belogen und stehen mit leeren Händen da"

    Die verrücktesten Geschichten erzählt nicht Hollywood, sondern das echte Leben. Letztes Jahr wurde bekannt, dass unser Partner, die USA, nicht nur die deutsche Bevölkerung ausspioniert, sondern sogar unser Volksoberhaupt – Angela Merkel – abgehört hat. Tja, in der Liebe und im Krieg ist eben alles erlaubt, oder?
    Jens Herforth 15
  • NSA-Skandal: Asyl für Edward Snowden? Heute Abend Beckmann online und im TV

    NSA-Skandal: Asyl für Edward Snowden? Heute Abend Beckmann online und im TV

    Edward Snowden ließ im Juni 2013 die Bombe platzen: Seine Enthüllungen deckten auf, dass die Vereinigten Staaten, bzw. NSA das Internet und andere Kommunikationsdienste weltweit ausspähen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die NSA auch Kanzlerin Merkel ausspähen, erreicht der Skandal eine neue Dimension. Reinhold Beckmann empfängt heute Abend in der ARD Hans-Christian Ströbele, Edda Müller und weitere Gäste...
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link