Amazon-Werbung 2016 mit Matthias Schweighöfer: So heißt das Lied

Christin Richter 3

Der Online-Versandhändler Amazon hat für seine TV-Werbung Matthias Schweighöfer verpflichtet. Auf lebensgroßen Bannern zeigt sich der junge Schauspieler und Regisseur oben ohne und soll so die Blicke auf den Bildschirm lenken. Die Kampagne bewirbt den Amazon Fire TV Stick und das Video-on-Demand-Angebot. Untermalt wird der Spot von heißer Musik, die die meisten von uns schon einmal irgendwo gehört haben. Aber wie heißt das Lied aus der Amazon-Werbung mit Matthias Schweighöfer?

Amazon-Werbung 2016 mit Matthias Schweighöfer: So heißt das Lied

Für die deutsche Version des Streamingdienstes hat Amazon die Eigenproduktion You are wanted mit Matthias Schweighöfer geplant. In zunächst sechs Folgen spielt der 34-jährige Schauspieler das Opfer eines Hackerangriffs. Kein Wunder, dass der junge und beliebte Darsteller aus  oder auch für die Amazon-Fire-TV-Stick-Werbung verpflichtet wurde. Die Streaming-Geräte Amazon Fire TV und Stick haben wir euch an anderer Stelle bereits ausführlich vorgestellt. Hier offenbaren wir euch, worum es in der Werbung geht und wie der Song aus dem Spot mit Matthias Schweighöfer heißt.

Der Geilste Tag bei Amazon shoppen *

Amazon Werbung: Matthias Schweighöfer schafft Aufmerksamkeit

Du bist perfekt. Mann und Frau kriegen einfach nie genug…“ - so beginnt der Amazon-Fire-TV-Stick-Spot und es werden lebensgroße Pappaufsteller eingeblendet, auf denen Matthias Schweighöfer oben ohne posiert. So sollen nicht nur die Augen von seinen Fans auf den Fernseher gelenkt werden. Dann allerdings gibt es einen Bruch „…- von dem hier, dem Amazon Fire TV Stick.“ lautet das Ende des Satzes. Und schon sind wir wieder in der Realität - der Werbewelt angekommen. Die einprägsame Soul-Musik wird jedoch nur kurz unterbrochen und sorgt weiterhin für ein entspanntes Ambiente. Aber wie heißt der Song der Amazon-Werbung nun?

Filme von Matthias Schweighöfer bei Amazon kaufen *

amazon-fire-tv-stick-werbung-mit-matthias-schweighoefer.mp4.

Amazon Werbung: So heißt das Lied zum Spot mit Matthias Schweighöfer

Der Soul-Song ist ein echter Klassiker und kam schon in mehreren Filmen zum Einsatz.

Das Lied aus der Amazon Fire TV Stick Werbung heißt You Sexy Thing und stammt von der Soul-Band Hot Chocolate.
  • Der wohl bekannteste Song der Band Hot Chocolate kletterte in den UK-Single-Charts sogar bis auf Platz 2.
  • Es ist der einzige Song, der es in den 1970ern, den 1980ern und den 1990ern in die UK Top Ten schaffte.
  • You Sexy Thing ist unter anderem in folgenden Filmen zu hören: Im Film , wo die männliche Hauptrolle passend dazu einen Striptease vorführt, auch in Boogie Nights, Reservoir, Dogs, Rat Race oder Ey Mann, wo is‘ mein Auto? und in Kindsköpfe.
  • Die Musik wurde auch für eine Burger King TV-Werbung genutzt.

Amazon Werbung: Matthias Schweighöfer schwingt den Amazon Fire TV Stick

Der Werbespot widmet sich dem handlichen Stick, der direkt mit dem Fernseher verbunden wird. So könnt ihr das Video-on-Demand-Angebot von Amazon direkt auf eurem TV-Gerät nutzen. Der Amazon Fire TV Stick bietet Prime-Instant-Video-Kunden die Möglichkeit, den Dienst ohne Computer direkt auf dem heimischen TV zu nutzen und ihn per Fernbedienung zu steuern. Voraussetzung ist natürlich die Einbindung ins WLAN. Außerdem bietet der Mini-Computer mit der speziellen Fire-OS-Version weitere Vorteile:

  • Auf ihm sind bereits praktische Apps und Streaming- oder VoD-Dienste installiert. Ihr findet beispielsweise NetflixSpotifyZattoo oder auch Spiele-Apps. Es lassen sich auch eigene Android-Apps installieren.
  • Er unterstützt Miracast. Ihr könnt somit selbstgemachte Fotos, Videos, Dokumente und anderes von eurem Smartphone auf dem Fernseher anzeigen lassen und beispielsweise eine PowerPoint-Präsentation starten. Wie das geht, haben wir euch im Artikel Fire TV Stick - Miracast: Windows-Bildschirm auf das Amazon-Gerät übertragen beschrieben.
  • Ihr könnt euren TV-Genuss auch ohne Smartphone steuern, denn ihr könnt den Stick mit der mitgelieferten Fernbedienung verbinden.

Wenn euch auf eurem Smart-TV genau die Streaming-Dienste fehlen, die euch der Fire TV Stick bietet oder vielleicht gar keinen Smart-TV habt, ist der Stick eine gelungene Ergänzung. Ob die Aufmerksamkeit in der Amazon-Werbung sich aber nicht eher auf Matthias Schweighöfer und die heißen Beats konzentriert?

Weitere Artikel zum Thema:

Bildquellen: © Amazon.com, Inc.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung