Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. „Customs clearance processing complete“: Was bedeutet das?

„Customs clearance processing complete“: Was bedeutet das?


Auch bei Bestellungen aus dem Ausland gibt es häufig die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung. Bei Anbietern wie USPS kann dort als Status „Customs clearance processing complete“ auftauchen.

 
Netzkultur
Facts 

Was bedeutet dieser Status und wie lange muss man warten, bis das Paket aus dem Ausland endlich angeliefert wird?

Customs clearance processing complete: Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellungen aus dem Ausland müssen In Deutschland noch den Zoll passieren. Erst nach der Prüfung durch die entsprechende Zollstelle kann das Paket an euch übergeben werden.

Anzeige
  • Wird der Lieferstatus „customs clearance processing complete“ angezeigt, ist die Sendung bereits in Deutschland angekommen.
  • Das Paket liegt beim Zoll und wurde überprüft.
  • Durch den Status wird angegeben, dass die Zollfreigabe erteilt wurde.
  • Bei der Sendungsverfolgung der DHL findet sich die deutsche Entsprechung „Verzollung abgeschlossen“.
Anzeige

Bei Amazon-Bestellungen aus dem Ausland könnt ihr Geld sparen (Video):

Amazon Europa-Deals
Amazon Europa-Deals Abonniere uns
auf YouTube

Findet sich dieser Status, wird das Paket an einen deutschen Transportdienstleister übergeben und nimmt somit seinen weiteren Weg zu euch. In wenigen Tagen solltet ihr die Bestellung aus dem Ausland in Empfang nehmen können. Unter Umständen muss die Sendung auch direkt bei einem Zollamt in der Nähe abgeholt werden. Wird das Paket hingegen noch vom Zoll geprüft, liest man den Status „held by customs“.

Anzeige

Wir helfen euch auch bei Sendungsverfolgungen anderer Dienstleister:

© ronstik / iStock

Sollte das Paket trotz des angezeigten Status auch nach mehreren Tagen nicht bei euch eintreffen, nehmt Kontakt mit dem Paketlieferdienst auf. Unter Umständen wurde das Paket vom Zoll noch nicht weitergegeben oder es sind andere, nicht genannte Probleme bei der Lieferung aufgetreten.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige