Inzwischen gibt es zahlreiche Fidget-Spinner-Apps für Android oder iPhone, um euch die Zeit zu vertreiben oder die euch über die Wartezeit helfen, bis ihr einen echten Fidget Spinner kaufen könnt. Wir haben uns die App-Stores einmal genauer angeschaut und zeigen euch hier die besten Fidget-Spinner-Apps für euer Smartphone oder Tablet.

 

Fidget Spinner

Facts 
Was ist ein Fidget Spinner?

 

Fidget Spinner sind der Trend der Stunde. Ursprünglich sind die Drehspielzeuge eigentlich mal als Anti-Stress-Tools gedacht gewesen, inzwischen hat aber ein enormer Hype entwickelt, der vor allem von den sozialen Medien befeuert wird. Auch auf YouTube finden sich zahlreiche Videos mit Kunststücken und Tricks für den Fidget Spinner. Natürlich ist der Trend inzwischen auch in den App-Stores dieser Welt angekommen. Im Apple-Store findet sich im Moment sogar eine Fidget Spinner-App in den Top 10.

Fidget Spinner Apps Android iOS

Grund genug, euch einige dieser Apps einmal genauer vorzustellen. Wir zeigen euch hier die fünf momentan am Besten bewerteten Fidget-Spinner-Apps für Android-Geräte und iPhones.

Tipp: Schaut euch bei uns außerdem auch an, wie ihr einen Fidget Spinner selber bauen könnt.
Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Die 7 verrücktesten Fidget Spinner auf Amazon und Co.

Die 5 besten Fidget-Spinner-Apps für Android und iPhone

Fidget Spinner für iPhone

Der Fidget Spinner von Ketchapp ist die derzeit beliebteste Hand-Spinner-App für iPhone. In dem witzigen Minispiel müsst ihr den Spinner mit einer Wischbewegung drehen und Münzen sammeln, mit denen ihr das Drehspielzeug upgradet.

Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos

Fidget Spinner für Android-Smartphones

Die gleiche App gibt es natürlich auch für Android-Smartphones und Tablets. Der Funktionsumfang ist identisch zur iOS-Version.

Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos

Fidget Hand Spinner

Und noch eine App für iPhone. Besonderes Feature sind die zahlreichen witzigen Skins, die ihr euch für euren Spinner herunterladen könnt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Herumzappeln - Fidget Spinner

Die Fidget Spinner in dieser Android-App sehen besonders schick aus.

Entwickler: Words Mobile
Preis: Kostenlos

Fidget Spinner

Auch diese Fidget-Spinner-App für Android bietet viele verschiedene Spinner-Modelle: 20 Stück um genau zu sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Tipp: Ihr könnt das angesagte Trend-Spielzeug auch online kreisen lassen. Schaut euch das coole Mini-Game Fidget Spinner Highscore an und bringt den Spinner zum Glühen!

Natürlich kann keine dieser Apps einen richtigen Fidget-Spinner ersetzen. Der Witz besteht ja genau darin, dass man das Ding in der Hand hält, mit den Fingern dreht und versucht seine Freunde mit besonders coolen Tricks und Moves zu beeindrucken.

Mit einer App kann man das natürlich nur schlecht nachmachen. Für den Einstieg in die Fidget-Spinner-Welt und um 2 Minuten an der U-Bahn-Station totzuschlagen sind die Programme dennoch bestens geeignet. Probiert es einfach mal aus und schreibt uns in den Kommentaren, wenn ihr noch bessere Fidget-Spinner-Apps entdeckt!

Smartwatch: Welches Wearable tragt ihr?