Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. DILLIGAF: Bedeutung der Abkürzung einfach erklärt

DILLIGAF: Bedeutung der Abkürzung einfach erklärt

Seid ihr im Forum oder Chat schon über „DILLIGAF“ gestolpert und wusstet nichts mit dem Kürzel anzufangen? Im Netz-Slang wird rigoros verkürzt, weil es Zeit beim Tippen spart und zumeist international verstanden wird. Aber was heißt „DILLIGAF“ auf Deutsch? Erfahrt nachfolgend im Ratgeber die Übersetzung zu „DILLIGAF“ und wann ihr die Internet-Abkürzungen verwenden könnt.

 
Netzkultur
Facts 

Nicht nur die Jugend von heute wirft in WhatsApp, dem Facebook Messenger oder auf anderen Social Media-Plattformen mit Slang-Ausdrücken um sich. Gerade auf Twitter seid ihr mit der Zeichenanzahl des Tweets eingeschränkt und es ist sinnvoll, Text zu sparen. Besonders gern werden Akronyme eingesetzt, denn hierfür braucht ihr nur den Anfangsbuchstaben der einzelnen Worte. Was AFAIK und brb bedeuten, haben wir schon erklärt, jetzt ist die „DILLIGAF“-Erklärung fällig.

Anzeige

Video zu den häufigsten Abkürzungen im Chat:

Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung
Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

„DILLIGAF“-Bedeutung: Das heißt die Chat-Abkürzung auf Deutsch

Auch „DILLIGAF“ ist ein Akronym der Chat-Sprache, das eher nicht im täglichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht genutzt wird. Aber wie ist jetzt die „DILLIGAF“-Bedeutung?

Anzeige
  • „DILLIGAF“ ist Englisch und heißt „Does It Look Like I Give A Fuck„.
  • Auf Deutsch bedeutet „DILLIGAF“ also „Sieht es so aus, als würde es mich kümmern?“.
  • Mit einem Hashtag markieren Twitter-Nutzer so, dass ihnen etwas einfach egal ist.
Anzeige

 

DILLIGAF-Beispiele

Stress ist nicht gesund und so ist es oft besser, nicht alles zu ernst zu nehmen. Wenn bei eurem Freund das Internet nicht geht und er jammert, er könne nicht mit eurer Gruppe zocken, könnt ihr mit „DILLIGAF“ antworten. Netter wäre es, ihn direkt mit Laptop zu euch einzuladen oder gemeinsam einen analogen Spieleabend – beispielsweise mit Munchkin zu starten.

Bei leichten Schwierigkeiten oder wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt, kann das Kürzel „DILLIGAF“ durchaus angemessen sein. Den „DILLIGAF“-Lifestyle und die damit verbundene Gleichgültigkeit solltet ihr aber nicht direkt bei Problemen in der Familie oder auf Arbeit raushängen lassen.

Es gibt sogar ein Buch von Iain Parke namens DILLIGAF: A Life in Chapters. Bei dem Buch handelt es sich um Band sechs der Brethren MC-Reihe, welches das Leben eines Gesetzlosen, einen mystiosen Mann namens Bomber behandelt.

Weitere Artikel zum Thema:

Bildquelle: Denys Prykhodov via Shutterstock

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige