Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Playmobil: Bauanleitungen im Archiv kostenlos herunterladen

Playmobil: Bauanleitungen im Archiv kostenlos herunterladen


Anzeige

Neben LEGO sichern sich Playmobil-Modelle seit Jahren den Platz in den Kinder- und Hobbyzimmern dieser Welt. Zwar habt ihr hier nicht so viele Kreationsmöglichkeiten wie beim dänischen Pendant, dennoch gibt es auch bei Playmobil das eine oder andere zum Bauen. Damit die Sets richtig zusammengestellt werden, liegt diesen eine Bauanleitung bei. Habt ihr eine dieser Konstruktionsbeschreibungen verloren, könnt ihr Playmobil-Bauanleitungen im Archiv abrufen und herunterladen.

 
Netzkultur
Facts 

Die Bauanleitung liegt jeder Set-Packung bei und beschreibt ausführlich, wie die Einzelteile zusammengesetzt werden sollen, um als fertiges Ergebnis das auf der Packung abgedruckte Modell zu erhalten.

Im Webangebot von Playmobil finden sich zahlreiche Beschreibungen im PDF-Format, die ihr direkt am PC anschauen oder ausdrucken könnt.

Anzeige

Playmobil: Bauanleitungen im Archiv kostenlos herunterladen

Damit die entsprechende Bauanleitung geöffnet werden kann, benötigt ihr entweder die passende Produktnummer, z. B. „3666“, „5528“, „5519“ und Co. oder einen Suchbegriff zum Modell wie „Polizei“, „Fort Randall“ etc. Wurde die entsprechende Suchanfrage gestartet, erhaltet ihr im Idealfall eine Anleitung als Ergebnis. Bei allgemeineren Anfragen werden euch verschiedene Bauanweisungen angezeigt, hier müsst ihr selber die zu eurem Modell passende Beschreibung heraussuchen.

Anzeige

playmobil-bauanleitungen

Wird das Vorschaubild für das Ergebnis angeklickt, öffnet sich die Playmobil-Bauanleitung im Browser. Diese könnt ihr z. B. auf der Festplatte speichern, um das Archiv dauerhaft und auch offline verfügbar zu halten.

Playmobil: Bauanleitungen im Archiv kostenlos herunterladen

Mit der richtigen Playmobil-Bauanleitung im PDF-Format könnt ihr nun eure Einzelteile wieder Schritt für Schritt zu einem richtigen Modell zusammenbauen. Falls euch Teile fehlen, können Playmobil-Ersatzteile online nachbestellt werden.

Anzeige

shutterstock_216459004

Die ersten Playmobil-Figuren wurden bereits 1974 konzipiert und veröffentlicht. Bis heute sind zahlreiche Modelle, Sets und Figuren aus verschiedenen Bereichen, z. B. Western, Ritter, Polizei, Bauernhof etc. erschienen. Wer sehen möchte, welche Modelle in den vergangenen Jahrzehnten veröffentlicht wurden, kann sich durch die verschiedenen Jahre im Playmobil-Archiv klicken. Dort werden chronologisch bisherige Sets mit Bild abgebildet.

Bildquellen: Screenshot Playmobil.de, Cloud Mine Amsterdam / Shutterstock.com und seewhatmitchsee / Shutterstock.com

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige