Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Was bedeutet Freundschaft Plus beim Dating? Schnell erklärt

Was bedeutet Freundschaft Plus beim Dating? Schnell erklärt


Anzeige

Freundschaft Plus ist eine höfliche Umschreibung, die man in Dating-Profilen oder einschlägigen Chats sehen kann, doch was bedeutet dieses „Freundschaft Plus“ eigentlich? Wir sagen es euch…

 
Netzkultur
Facts 

Das Thema Freundschaft Plus wurde in einem gleichnamigen Film mit Natalie Portman und Ashton Kutcher thematisiert. Im Grunde ist damit nur eine Freundschaft zwischen zwei Menschen gemeint, die als „Plus“ noch den Faktor „unverbindlichen Sex“ enthält.

Wir stellen euch die 5 besten Apps fürs Dating vor - kennt ihr sie alle?

Anzeige
Die 5 besten Dating-Apps
Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Was ist in Dating-Profilen unter Freundschaft Plus zu verstehen?

Wie man sich denken kann, bedeutete Freundschaft Plus in dem Film am Ende doch etwas anderes, als ursprünglich gemeint war. Wenn im richtigen Leben zwei Menschen gut befreundet sind, aber aus verschiedensten Gründen keine Beziehung möchten, dann müssen sie nicht auf Sex verzichten. Wenn das Arrangement auf beiden Seiten ehrlich gemeint ist, kann es unkompliziert ablaufen. Manchmal führt es zum Ende einer Freundschaft und manchmal zum Beginn einer Liebesbeziehung (wie in dem Film).

Anzeige

Wenn ihr allerdings in einem Dating-Profil auf Angaben wie „ich suche eine Freundschaft Plus“ stoßt, dann ist die Sache meist viel simpler: Auf einer Dating-seite sucht und findet man ja nicht unbedingt Freunde, sondern Partner. In dem Fall sucht einfach jemand einen Sex-Partner und umschreibt es nur etwas weniger plump.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal über Freundschaft Plus nachgedacht, das Angebot mal gemacht oder sogar so eine „spezielle Freundschaft“ gehabt? Hat es geklappt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen…

Anzeige

Umfrage zu Dating-Apps

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige