Was bedeutet Thug Life? Übersetzung und Bedeutung

Christin Richter

Die Worte „Thug Life“ lesen wir oft auf Shirts, Caps und anderen Accessoires. Die beiden Worte sind anscheinend besonders cool und lassen sich gut verkaufen. Aber was bedeutet Thug Life eigentlich und wie ist die genaue Übersetzung? Wir erklären es euch im nachfolgenden Ratgeber.

Was bedeutet Thug Life? Übersetzung und Bedeutung

Der urbane Slang ist für viele zunächst unverständlich, wie SMS-Abkürzungen. Wenn ihr glaubt, der Ausdruck hat etwas mit Musik zu tun, liegt ihr gar nicht so falsch. Wir geben euch hier die passende Definition und verraten, woher die Worte Thug Life stammen.

Video: Das bedeuten die Chat-Abkürzungen

Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung.

Thug Life-Übersetzung: Das bedeutet Thug Life auf Deutsch

Was bedeutet Thug Life? Wörtlich übersetzt heißt es „Gangster Leben“. Wird das Thug Life proklamiert, geht es um das Verbrecherleben. Aber halt: Das ist nicht die einzige Bedeutung. Es wird auch als Akronym für „The Hate U Gave Little Infants Fucks Everybody“ gesehen. Der Ausdruck stammt von und bezeichnet ein Kämpferleben, eine Lebenseinstellung, dass man sich durchboxt, auch wenn man nicht viel besitzt.

Bilderstrecke starten
42 Bilder
41 Beweise dafür, dass die Welt Linkshänder hasst.

Thug Life-Bedeutung

Thug Life hieß eine amerikanische Hip-Hop-Formation, in der auch Tupac Mitglied war. Die Gruppe wurde 1992 gegründet und bestand aus:

  • Big Syke
  • Kato
  • Macadoshis
  • Mopreme Shakur
  • Stretch
  • The Rated R.
  • Tupac Shakur

Thug Life von 2Pac: Vol.1 -Re-Release bei Amazon kaufen *

Sie veröffentlichten 1994 ihr Album Thug Life: Volume 1 auf der ihr euren persönlichen Thug Life-Song wählen könnt. Alternativ findet ihr auch auf YouTube zahlreiche Musik zum Thema Thug Life. Nach dem Tod von Tupac (auch 2Pac geschrieben) löste sich die gleichnamige Band auf.

Wenn die Rede von Thug Life ist, darf natürlich die Thug Life Cat – die Gangster-Katze nicht fehlen. Mit eisigem Blick testet sie die Schwerkraft mit Frauchens Deko, wie ihr im nachfolgenden Video sehen könnt.

Weitere Artikel zum Thema:

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung