Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Markt.de: Konto löschen – Anleitung

Markt.de: Konto löschen – Anleitung

Markt.de ist ein Netzwerk für Kleinanzeigen. Wir zeigen euch im Ratgeber, wie ihr euer Konto dort löschen könnt, wenn ihr es nicht mehr benötigt.

 
Netzkultur
Facts 

Auf der Webseite markt.de könnt ihr verschiedene Anzeigen kostenlos und lokal aufgeben. Wenn ihr den Webdienst nicht mehr benötigt, könnt ihr den zugehörigen Account löschen. Glücklicherweise finden sich die dazu nötigen Einstellungen direkt auf der Webseite. Ihr müsst also nicht extra eine Nachricht an den Support schreiben oder Ähnliches.

Anzeige

Markt.de: Konto löschen

So löscht ihr euer Konto auf markt.de:

  1. Loggt euch in die zugehörige Webseite des Dienstes mit eurem Benutzernamen und Passwort ein.
  2. Öffnet nun diesen Link, der euch direkt zur richtigen Markt.de-Seite führt.
    Hier löscht ihr euer Konto auf markt.de.
    Hier löscht ihr euer Konto auf markt.de.
  3. Klickt im Fenster auf den gelben Button JA, MEIN KONTO LÖSCHEN.
  4. Euer Konto ist nun gelöscht und die eure Daten nicht mehr zugänglich. Sie werden laut Betreiber aus Sicherheitsgründen aber erst nach 4 Monaten restlos entfernt.
  5. Außerdem erhaltet ihr eine Bestätigung per E-Mail zugesendet.
    Der markt-de-Account ist gelöscht.
    Der markt-de-Account ist gelöscht.
  6. Bis dahin habt ihr also noch Zeit euch beim Support zu melden, um die Löschung rückgängig zu machen, falls ihr euch geirrt habt oder das Konto doch noch weiter nutzen wollt.
  7. Ihr könnt über dieses Kontaktformular den Support erreichen

Hinweis: Wenn ihr euren Account löscht, werden alle geschalteten Anzeigen, die ihr erstellt habt, auch entfernt. Außerdem könnt ihr die E-Mail-Adresse des gelöschten Kontos nicht mehr für Kontaktanfragen nutzen.

Anzeige

So einfach wie hier lässt sich ein Account selten entfernen. Bei uns erfahrt ihr übrigens außerdem, wie ihr euren Spotify-Account löschen oder das Zoosk-Konto löschen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige