Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Pyur-Hotline – so erreicht ihr den Kundenservice (Telefon, E-Mail)

Pyur-Hotline – so erreicht ihr den Kundenservice (Telefon, E-Mail)

Anzeige

Die Pyur-Hotline hilft euch bei Fragen oder Problemen, wenn ihr mit dem Anbieter in Kontakt treten möchtet. In unserem Artikel erfahrt ihr, wie ihr den Pyur-Kundenservice über eine Telefonnummer, E-Mail oder Kontakt-Formular erreicht.

 
Netzkultur
Facts 

Pyur-Hotline: Telefonnummer des Kundenservice

Bei Pyur ist es über die offizielle Webseite gar nicht so einfach, die richtige Kundenhotline zu finden. Ihr habt nämlich die Wahl zwischen zwei Nummern, die für unterschiedliche Zwecke genutzt werden.

Anzeige
  • Pyur-Kundenservice-Hotline: Über die Festnetznummer (030) 25 777 777 erreicht ihr die allgemeinene Kundenhotline von Pyur (ehem. Tele Columbus AG). Diese ist von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr erreichbar.
  • Pyur-Bestellservice: Die Festnetznummer (030) 25 777 888 leitet euch an die Hotline für Neukunden weiter. Hier könnt ihr Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und Samstag zwischen 10 und 18 Uhr anrufen, wenn ihr einen Vertrag abschließen möchtet. Kundenservice-Themen werden hier nicht bearbeitet.
Anzeige

Solltet ihr es doch über die Bestellservice-Hotline mit einem Kunden-Anliegen versuchen, werdet ihr vermutlich an die darüberstehende Nummer verwiesen oder weitergeleitet. Spart euch am besten die Wartezeit und ruft direkt bei der zielführenden Nummer an, damit ihr nicht doppelt in der Schleife hängt.

Die Kosten richten sich nach eurem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss. Es können also zusätzliche Kosten zu den üblichen Gebühren anfallen.

Pyur Kundenservice: Kontakt per Online-Formular (E-Mail)

Natürlich gibt es auf der offiziellen Webseite auch ein Kontaktformular, das ihr ausfüllen könnt, wenn ihr ein Anliegen oder Probleme habt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon Kunde seid oder es noch werden wollt.

Anzeige
  1. Gebt an, ob ihr Pyur-Kunde seid oder nicht.
  2. Gebt euren Namen, Adress- und Kontaktdaten an.
  3. Wählt eine allgemeine Tageszeit, zu der ihr erreichbar seid.
  4. Aus dem Drop-Down-Menü wählt ihr dann ein passendes Anliegen aus.
  5. Falls nötig, lässt sich auch eine Datei anhängen.
  6. Drückt auf absenden.

Sobald ihr das Kontaktformular ausgefüllt habt, wird eure Nachricht an den Kundendienst übermittelt. Über eure E-Mail-Adresse wird sich der Service von Pyur dann mit euch in Verbindung setzen, um eure Anfrage zu bearbeiten. Haltet am besten auch eure Kundennummer bereit, falls ihr per Telefon kontaktiert werdet.

Alternativ gibt es auch eine klassische E-Mail-Adresse: uk@pyur.com

Nicht immer rufen Kunden mit einem nachvollziehbaren Anliegen an. Die witzigsten Kundenanfragen auf Amazon findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Pyur: Anschrift, Fax und Facebook

Auch über eine altmodische Postanschrift oder per Fax ist Pyur erreichbar. Auf der Social-Media-Plattform Facebook gibt es zwar ein offizielles Konto, eine direkte Nachricht oder Kommentare lassen sich dort aber nicht verfassen.

Anschrift:
Tele Columbus AG
Kundenservice
Postfach 11 06 08
10836 Berlin
Fax: (030) 25 777 300
Telefon: 030 25 777 777
E-Mail: uk@pyur.com
Facebook: PyurDE

Pyur-Shop: Einen Shop vor Ort suchen

Als letzte Möglichkeit könnt ihr auch einen Pyur-Shop in eurem Umfeld aufsuchen und dort den Kundenservice um Hilfe bitten. Wisst ihr nicht genau, wo sich ein Geschäft des Anbieters befindet, hilft euch die Postleitzahl-Suchfunktion auf der Webseite weiter.

Gebt dort einfach eure Postleitzahl ein und ihr bekommt eine Auflistung der in der Nähe befindlichen Shops inklusive Öffnungszeiten und Entfernung.

Quelle: Aboalarm, Pyur

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige