Was bedeutet Hump Day?

Marco Kratzenberg

Der Hump Day hat besonders in den USA seine Bedeutung und er wird aus bestimmten Gründen gern mit einem Dromedar in Verbindung gebracht. Wir erklären dir den Sinn des Hump Days, der Hump Day Memes und warum der Hump Day für Hoffnung steht.

Du kennst den Unterschied zwischen Dromedaren und Trampeltieren? Nun, Dromedare haben nur einen Höcker. Von der Seite gesehen gehen sie auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite runter. Und genau darum geht es beim Hump Day: Man hat die Hälfte der Strecke hinter sich, jetzt geht es schnell bergab.

Dieses witzige Werbevideo nutzt den Hump Day, um zu erklären, warum man mit dieser Firma glücklicher ist, als „ein Kamel am Mittwoch“

Warum Hump Day?

Der Hump Day ist natürlich nicht der Feiertag des Kamels. Hump Day kann mit „Buckeltag“ übersetzt werden. Aber das trifft diese schöne englische Wortschöpfung noch viel weniger. Der Hump Day ist der Mittwoch! Ein wundervoller Tag der Hoffnung. Die Mitte der Woche. Man nähert sich nun dem Freitag und somit dem Wochenende. Ja, dafür haben die Amis ein eigenes Wort. Wir aber auch… Klingt leider nicht ganz so cool, trifft’s aber auch. Oder kennt ihr das Bergfest noch nicht?

Am Hump Day (Hump = Buckel) habt ihr den höchsten Punkt der Steigung endlich erreicht und – wie Hildegard Knef früher gesungen hat – von nun an geht’s bergab! Außer mit der Mitte der Woche und dem sich nähernden Wochenende bringen die Werktätigen der USA den Hump Day auch mit dem oben zu sehenden Video der Firma Geico in Verbindung. Da läuft ein sprechendes Dromedar durch ein Großraumbüro und erinnert alle daran, dass es endlich Hump Day ist.

Wollt ihr wissen, wo wir arbeiten? Hier ein paar Bilder unserer Redaktion:

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Neues Büro: Hier arbeiten die GIGA-Redakteure für euch.

 

Ähnliche Erklärungen

Es gibt übrigens auch einen Gegensatz zum Hump Day: Der Montag wird als Doom Day bezeichnet. Gemeint ist ein Weltuntergangstag, die absolute Katastrophe, der schlimmste Tag der Woche. Die ganze Arbeitswoche liegt noch vor euch, das Wochenende ist unerreichbar weit entfernt.

Uuuund es gibt noch eine weitere, ursprünglich nicht beabsichtigte Bedeutung des Hump Days. Ja, es geht um Sex. Um einigermaßen jugendfrei zu bleiben: „To hump somebody“ entspricht unserer deutschen Phrase: Jemanden mal so richtig …

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • CDex

    CDex

    Der CDex Download ist ein kostenloser CD-Ripper. Mit dieser Freeware ist es ganz leicht, Audio-CDs in das gewünschte Format MP3 oder WAV zu konvertieren.
    Peer Göbel
  • TeamViewer

    TeamViewer

    Die Aufgaben Fernwartung, Remote Support und Desktop Sharing mit Voice over IP meistert der kostenlose TeamViewer Download mit Leichtigkeit.
    Marian Franke
  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer Art. Vereinfacht gesagt stellt Skype eine direkte Telefonverbindung zwischen zwei (oder mehr) Programmnutzern her und nutzt dafür das Internet. Wo immer auf der Welt man sich befindet, wenn man eine Internetverbindung und ein Headset, bzw. Lautsprecher und Mikrofon hat...
    Marco Kratzenberg 4
* Werbung