Freude im Job: Was macht uns glücklich?

Martin Maciej

Jeden Tag pünktlich aufstehen und auf der Matte stehen. Unter den richtigen Voraussetzungen kann ein Job nicht bloß eine Pflicht, sondern eine erfüllende Aufgabe sein, die uns am Ende des Tages glücklich macht. Doch was gehört zu einem Job, der für ein freudiges Gefühl sorgt?

Was macht glücklich im Job? (Anzeige).
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Zwischen Freund und Leid auf der Arbeit entscheiden zahlreiche Faktoren. Natürlich kann ein angemessenes Gehalt einen Anreiz bieten. Passt es jedoch nicht mit den Kollegen oder Aufgaben, kann auch das Geld für kein positives Gefühl sorgen.

Was macht glücklich im Job?

Ob eine ausgewogene Work-Life-Balance, genügend Freiraum für die eigene Kreativität oder ein respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern – Faktoren, die Einfluss auf die Zufriedenheit im Arbeitsalltag haben, gibt es zur Genüge. Ein Personaldienstleister hat nun untersucht, welche Aspekte für Zufriedenheit im Job sorgen, was für Motivation sorgt und in welchen Bereichen es bei deutschen Arbeitnehmern Nachbesserungsbedarf gibt. Im Video findet ihr Antworten zu den Stresskillern und Antriebskräften bei der täglichen Arbeit.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link