Im September wird es sportlich! Der alte Zwist zwischen FIFA und Pro Evolution Soccer geht mit den 2017er-Teilen in die nächste Runde, mit Forza Horizon 3 gibst Du Deiner Vorliebe für die schnellsten und schicksten Rennwagen nach. Welche Highlights und kleinere Titel Dich sonst noch erwarten, habe ich für Dich zusammengefasst.

Das Sommerloch: Immer, wenn Ferien sind und Du so richtig viel Zeit zum Zocken hättest, kommt am wenigsten Neues in die Läden. Doch gilt das auch noch für den September? Ich habe die Spiele für den kommenden Monat genauer unter die Lupe genommen und weiß, welche größeren und kleineren Titel Du trotz Sommerloch erwarten kannst.

Vor allem Simulationen sind in diesem Monat groß im Kommen. Während Du mit FIFA 17 und PES 2017 die größten Stadien dieser Welt unsicher machst, wirst du in 2Ks NBA 2K17 zum gefragten Basketballer. Aber auch Sammler haben im September Glück: Die Bioshock-Collection steht vor der Tür und lässt Dich noch einmal in die düstere Unterwasserstadt Rapture abtauchen. Und mit ReCore erwartet Dich eine Mischung aus Puzzle-Adventure und Shooter in bester Metroid-Prime-Manier. Welche Highlights und Geheimtipps Du sonst noch auf dem Schirm haben solltest, erfährst Du auf den folgenden Seiten.

Diese Spiele begeistern Dich 2016