Romantische Bilder der Gay (LGBT) - Community!

Tobias Strempel 2

Die LGBT-Community vereint die Homosexuelle-Szene auf der ganzen Welt und steht so für Lesbian, Gay, Bisexual und Trans ein. Der Fotograf und bildende Künstler Braden Summers hat es sich  zur Aufgabe gemacht, das Verständnis vieler Menschen zur Schönheit und Vielfalt der Liebe zu erweitern. Ein tolles Projekt.

Romantische Bilder der Gay (LGBT) - Community!

Das Fotografen, dass eine oder andere mal um die Welt reisen ist ja nix neues. Aber jedes mal wieder aufs neue spannend, was sie alles so Entdecken und mit welchen tollen Bildern sie zurückkehren. So ist es auch bei dem Fotografen und bildenden Künstler Braden Summers. Er reiste um den Globus, um ausschließlich romantische Szenarien mit homosexuellen Paaren zu erstellen.

Es ist eines der wenigen Projekte, die vom Kickstartermodell finanziert wurden. Dieses Projekt zeigt aber nicht die stereotypischen Darstellungen von homosexuellen Paaren, sondern präsentiert ikonische romantische Szenen. Die innerhalb von sechs Wochen und in sechs verschiedenen Ländern aufgenommen worden sind.

„Wenn du an pure Romantik denkst, kommt dir als erstes ein heterosexuelles Paar in den Sinn oder?“ so Summers, der sich vor Jahren als Gay bzw.Homosexuell geoutet hat.

„Die größte Antriebskraft für dieses außergewöhnliche Projekt war nicht, die homosexuelle Gemeinschaft zu beeinträchtigen, sondern der allgemeinen Bevölkerung die Möglichkeit zugeben, eine Verbindung mit den Bildern aufzubauen. Unabhängig vom Geschlecht.“ schrieb Summers und meinte weiter „Die Fotos sind keine Dokumentation, sie sind eher eine verträumte Illustration von dem, was die Liebe in verschiedenen Kulturen zum Ausdruck bringt und somit für mehr Akzeptanz in Zukunft sorgt.“

In den meisten Fällen musste Summers auf entsprechend ethnische Models ausweichen, um die LGBT Mitglieder zu schützen. Summers ist auch weiterhin bestrebt, dieses Projekt fortzuführen. Allein schon um unser Verständnis für die Schönheit und Vielfalt der Liebe zu erweitern. 

Auf der nächsten Seite gibt es weitere Bilder und ein Video mit Braden Summers.

Mehr Lesen
In Gedenken an die verstorbene Liebe & Mutter!
“Picture You, Picture Me“ – herzergreifend!
25 tolle Bilder-Ideen zum Valentinstag

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Android Antivirus-Apps: Braucht man das wirklich?

    Android Antivirus-Apps: Braucht man das wirklich?

    Im Play Store gibt es für Android zahlreiche Antivirus-Apps  – doch was bringen Antiviren-Apps wirklich? Braucht Android überhaupt einen Virenscanner? Wir haben bei einem Entwickler nachgefragt.
    Robert Kägler 8
  • Sony Xperia XZ2 im Test: Glasschönheit mit Verwechslungsgefahr

    Sony Xperia XZ2 im Test: Glasschönheit mit Verwechslungsgefahr

    Gefleht haben wir, gebettelt und am Ende hat uns die Hoffnung ganz verlassen: Dass Sony sich nach geschlagenen fünf Jahren noch einmal von seiner angestammten Designlinie verabschiedet, erschien uns genauso wahrscheinlich wie die Wahrheit aus dem Munde von Donald Trump – dann wurde das Xperia XZ2 vorgestellt. Ob Sonys optischer Neustart gelungen ist und was das Top-Smartphone sonst noch auf dem Kasten, erfahrt ihr im...
    Kaan Gürayer 4
* gesponsorter Link