Retro Sonntag

Thomas Goik 4

Der Retro Sonntag ist genau das, wonach es klingt: Jeden Sonntag zocken wir ein oder mehrere Klassiker von Anno dazumal. Mindestens zehn Jahre sollte das Spiel sein, um von uns als „Retro“ klassifiziert zu werden. Wir haben uns zudem auferlegt, sämtliche Nostalgie-Titel auch nur auf den Original Konsolen zu spielen – oder eben via PC und DOSBox. 

Ihr habt Vorschläge für den Retro Sonntag? Dann her damit! Welche Spiele wollt ihr sehen, welche Klassiker haben euch die Kindheit oder Jugend versüßt? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Retro Sonntag

  • RETRO Sonntag: Super Mario World 2 - Yoshi's Island

    RETRO Sonntag: Super Mario World 2 - Yoshi's Island

    Räbäääääh, Räbäääähhhh, RÄBÄÄÄÄÄÄÄHHH!!! Ja, in Yoshi's Island bekommt man ziemlich schnell mit, wenn man einen Fehler gemacht hat. Aber das nervende Gebrülle gehört halt dazu und irgendwie hat das ja auch seinen Charme. Denn der SNES-Klassiker gehört bei Tom & Mats nicht umsonst zum Besten, was man beim RETRO Sonntag in einen Modulschacht schieben kann.
    Mats Leubner 14
  • RETRO Sonntag: Soul Calibur, The House of the Dead 2 & mehr auf der Dreamcast

    RETRO Sonntag: Soul Calibur, The House of the Dead 2 & mehr auf der Dreamcast

    Die Dreamcast hat eigentlich alles mitgebracht, was eine Konsole für den Erfolg mitbringen sollte: Leistungsstarke Technik, einen vernünftigen Controller und jede Menge gute Spiele. Es hat aus verschiedensten Gründen leider nicht für SEGA gereicht, was uns beim RETRO Sonntag aber nicht davon abhalten soll, die Konsole mal wieder auszupacken. Insgesamt drei Spiele gucken wir uns an, darunter Klassiker Soul Calibur...
    Mats Leubner 19
* Werbung