Rückblick: Unsere Tops und Flops der Woche [KW 46]

Rafael Thiel 1

Spätestens mit der nächsten Woche beginnt die Weihnachtszeit mit all ihren Höhen und Tiefen. An diesem nicht-adventlichen Sonntag blicken wir aber nochmal auf die vergangenen sieben Tage zurück und küren die Tops und Flops der 46. Kalenderwoche.

Rückblick: Unsere Tops und Flops der Woche [KW 46]

Top 5:

Flop 5:

  • Ein eindeutiger Flop ist der seit Jahren stattfindende Betrug auf Amazon. Offenbar kapern unseriöse Händler die Plattform, um arglose Nutzer abzuzocken. Unser Ratschlag: Den gesunden Menschenverstand einschalten und am kommenden Black Friday (aber nicht nur dann!) jedes ungewöhnlich günstige Angebot zu hinterfragen.
  • Ebenfalls kritikwürdig ist die Geräte-Limitierung in Play Musik, die Google seit Jahren praktiziert. Für Poweruser wie den Kollegen Frank stellt diese Politik eine unüberwindbare Hürde dar, die unweigerlich zur Konkurrenz treibt – immerhin: Spotify und Co. freut’s.
  • Wieder Google: Der Konzern hat sich bei der Entwicklung der Kamera-App der Pixel-Smartphones anscheinend einen groben Schnitzer erlaubt. Bei schwachem Netzempfang klagen Nutzer über Darstellungsfehler und Abstürze. Eine dauerhafte Lösung ist aktuell noch nicht in Aussicht.
  • Für Samsung sicherlich keine gute Nachricht, für uns aber wenig überraschend: Die Verkäufe der Galaxy-Smartphones brachen im dritten Quartal 2016 um gut 14 Prozent ein. Dafür verantwortlich sind wohl die Geschehnisse rund um das Galaxy Note 7. Trostpflaster für Samsung: Apple geht wider Erwarten nicht als Profiteur hervor.
  • Oh, Google, du wieder? Wer unerlaubt Pixel-Smartphones weiterverkaufte, durfte jüngst mit einer bösen Überraschung aufwachen: Die Google-Konten jener unlauteren Händler wurden kurzerhand gesperrt. E-Mails, Kalendereinträge, Fotos und Co. waren weg – die „digitale Todesstrafe“ damit perfekt.

Das waren unsere Tops und Flops der Woche. Das Team von GIGA ANDROID wünscht euch ein schönes Rest-Wochenende und natürlich einen guten Start in die kommende Woche!

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link