Rush: Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm

Stephan Otto

Haben Spiele eine gesellschaftliche Relevanz? Wie würde diese aussehen? Wie steht es um die Gleichberechtigung in der Gaming-Szene? Was ist im Zusammenhang mit Games eigentlich verboten? Und was erlaubt? Und was machen Spiele mit Menschen? Rush – Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm behandelt genau diese Fragen.

Games sind längst mehr als ein Hobby. Spätestens nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel die gamescom 2017 eröffnete sollte für jeden klar sein: Spiele sind relevant. Und sie wollen ernst genommen werden. Genau das ist das Ziel unseres Gaming-Podcast „Rush“, den wir gemeinsam mit detektor.fm produzieren. Einmal im Monat schauen wir auf die wichtigsten Themen und dabei verlieren trotzdem die Ironie der Sache nicht aus den Augen. Denn Spiele sollen genauso unterhalten. Und sie sollen aufklären, erklären, überraschen, faszinieren.

„Rush – der Gaming-Podcast“ jetzt bei Spotify oder Deezer anhören.

Alle Artikel zu Rush: Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm

* gesponsorter Link