RUSH - Der Gaming-Podcast: Gaming im Alter (feat. Senioren Zocken)

Victoria Scholz

Endlich wieder vereint! „So jung kommen wir nicht mehr zusammen“, mag der ein oder andere Fan von RUSH sagen – bei dieser Folge stimmt das auch irgendwie. Denn in dieser Ausgabe unseres Podcasts, der in Zusammenarbeit mit Detektor.fm entsteht, sprechen wir über unsere kommende Themenwoche „Gaming im Alter“.

Dieser Artikel gehört zu einer ganzen Reihe an Artikeln, die wir im Rahmen unserer Themenwoche „Spiele im Alter“ veröffentlichen. Alle Artikel, die noch bis zum 10. Februar 2019 auf GIGA GAMES zum Thema erscheinen, findest du auf unserer Übersichtsseite zu „Spiele im Alter“.

Mit dabei sind Peter und Melita vom YouTube-Kanal „Senioren Zocken“ sowie Prof. Dr. Thorsten Quandt im Interview. Die beiden zockenden Senioren reden mit uns über die späte Freude an Videospielen, während uns der Professor der Uni Münster näher über Silver Gamer informiert.

Außerdem: Welche Spiele Christian von Detektor.fm und Lisa sowie Vicky von GIGA GAMES in ihrer Rente spielen wollen, hört ihr in dieser Ausgabe von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst – und das Alter auch.

RUSH - Der Gaming-Podcast: Gaming im Alter (feat. Senioren Zocken).
Hinweis:
RUSH ist eine gemeinsame Produktion von detektor.fm und GIGA GAMES. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei , Spotify, Deezer und Google Podcasts hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheinen zwei Folgen von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Durch diese Episode von RUSH – Der Gaming-Podcast führen Christian Eichler von detektor.fm und Victoria Scholz von GIGA GAMES.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Pokémon GO: Evoli entwickeln - alle Namen und Entwicklungen

    Pokémon GO: Evoli entwickeln - alle Namen und Entwicklungen

    Als besonderes Pokémon kann sich Evoli in Pokémon GO zu sieben unterschiedlichen Formen weiterentwickeln. Dabei beeinflussen die Namen, die ihr Evoli gebt, die entsprechenden Entwicklungen. Wir erklären euch, wie ihr Evoli zu Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Folipurba und Glaziola entwickeln könnt.
    Christopher Bahner 17
  • Kostenlose Spiele: Adrenalin-geladene Angebote unter der Woche

    Kostenlose Spiele: Adrenalin-geladene Angebote unter der Woche

    Kostenlos ist gut. Kostenlos ist eigentlich sogar besser als gut. Immerhin kosten kostenlose Spiele nichts. Könnte doch nur alles stets kostenlos sein! (Wobei wir uns dann sicherlich nie über kostenlose Angebote freuen würden, also... nein. Es ist gut, dass nicht alles kostenlos ist.)
    Marina Hänsel
  • Free-To-Play kann Anthem noch retten [Meinung]

    Free-To-Play kann Anthem noch retten [Meinung]

    Was wäre, wenn wir in einer Welt leben würden, die Anthem free-to-play anbietet? In einer anderen, zuweilen bizarren Dimension, in der EA sich nach einigem Hickhack mit enttäuschten Fans dazu entschieden hat, das Spiel kostenlos feilzubieten. Würde es etwas ändern? Und was wäre, wenn ich dir sage, dass ein Leak jetzt genau das prophezeit?
    Marina Hänsel
* Werbung