RUSH - Der Gaming-Podcast: Die Postapokalypse in Spielen

Victoria Scholz

Die Postapokalypse ist ein beliebtes Thema in Videospielen. Christian von detektor.fm und Alex und Vicky von GIGA GAMES unterhalten sich über den Weltuntergang in Spielen wie Metro Exodus oder Far Cry New Dawn. Warum ist diese Szenerie so beliebt in Games? Warum finden wir sie faszinierend – oder auch nicht.

RUSH - Der Gaming-Podcast: Die Postapokalypse in Spielen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Hinweis:
RUSH ist eine gemeinsame Produktion von detektor.fm und GIGA GAMES. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei , Spotify, Deezer und Google Podcasts hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheint mindestens eine Folge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Durch diese Episode von RUSH - Der Gaming-Podcast führt Christian Eichler von detektor.fm. Diskutiere mit - in den Kommentaren unter diesem Artikel und sag‘ uns deine Meinung zu diesem Thema oder dieser Folge!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Inzwischen gibt es für die PlayStation 4 ein Meer an Controllern. Der hauseigene Dualshock 4 in verschiedenen Farben, Gamepads von Nacon, Razer, Hori – alle wollen dir ein besonderes Spielgefühl vermitteln. Mit dem Nacon PS4 Revolution Unlimited Pro-Controller will Nacon nun eine Profi-Variante unter die spielende Masse bringen. Doch: Wird der Controller seinem hohen Preis gerecht?
    Daniel Kirschey
  • Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Blizzard muss den nächsten Personalwechsel verkraften. Nachdem bereits einer der ursprünglichen Unternehmensgründer den Konzern verlassen hat, schließt sich nun ein weiterer an. Was passiert in Zukunft hinter den Kulissen bei Blizzard?
    Marvin Fuhrmann 1
* Werbung