RUSH - Der Gaming Podcast: E3 Vorbereitung, Donkey Kong und Rogue-likes (Bonusfolge)

Stephan Otto

In der Mai-Bonusfolge von RUSH - Der Gaming-Podcast wagen wir einen Blick in die Zukunft. Wir versuchen die Frage zu beantworten, was Gaming-Journalisten schon jetzt über die kommenden Titel der E3 2018 wissen, ohne Auflagen zu verletzen.

Außerdem stellt Christian Eichler von detektor.fm diesmal die Frage: „Ist Donkey Kong rassistisch?“ Das Internet ist voll mit Videos und Foren-Einträgen, die genau das zum Thema haben. Könnte da etwas dran sein? Immerhin wurde Donkey Kong stark von einer ebenfalls umstrittenen Figur inspiriert: King Kong.

Neben Battle Royale gibt es noch ein weiteres Genre, das sich einiger Beliebtheit erfreut und von vielen Entwicklern genutzt wird: Rogue-like, Spiele also, die du immer wieder von vorn beginnen musst. Dass viele Entwickler die Genredefinition nicht immer so genau nehmen beweist The Swords of Ditto – Hier geht’s zum Test – welches daher auch als Rogue-lite bezeichnet wird.

Diese Spiele sorgten für intensive Debatten: 

Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Test

Den Podcast kannst du bei , Spotify und Deezer hören oder hier abonnieren. In dieser RUSH-Bonusfolge unterhalten sich Christian Eichler von detektor.fm und Stephan Otto von GIGA GAMES. Pro Monat erscheint eine neue Hauptfolge und eine Bonusfolge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Die Welt von Dragon Quest Builders 2 ist in allen Ecken gespickt mit besonders starken Monstern. Diese Art Minibosse sind weitaus größer als normale Feinde und halten verdammt viel aus. Dementsprechend gibt es aber auch besondere Belohnungen, wenn ihr sie besiegt. Wir zeigen euch die Fundorte aller starken Monster!
    Christopher Bahner
  • Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Anfänglich kam die Xbox One ohne jegliche Abwärtskompatibilität auf den Markt. Über die vergangen Jahre hat Microsoft nun über 570 alte Titel auf der Xbox One lauffähig gemacht – und teilweise sogar verbessert. Im Juni 2019 erschien nun das letzte Update der Abwärtskompatibilität.
    Thomas Kolkmann 23
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Obwohl Nintendo gerade erst die Nintendo Switch Lite vorgestellt hat, kommt das japanische Unternehmen schon mit der nächsten Überraschung um die Ecke. So kommt ein neues Modell der Original-Switch mit verbesserter Akkulaufzeit in die Läden.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung