RUSH - Der Gaming Podcast: Far Cry 5, A Way Out und Minit (Bonusfolge)

Stephan Otto

Was haben der Shooter Far Cry 5, die Indie-Perle Minit und das Coop-Abenteuer A Way Out gemeinsam? Sie sind Teil unserer neuen Bonusfolge von RUSH – Der Gaming-Podcast.

Bonusfolge: Far Cry 5, A Way Out, Minit // RUSH - Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In dieser Folge haben wir uns drei Spiele ein wenig genauer angeschaut. Da wäre zum einen Far Cry 5 – hier geht’s zu unserem Test – bei dem bis heute nicht so ganz klar ist, welche Botschaft die Entwickler eigentlich vermitteln wollten. Außerdem stellen wir uns die Frage, ob es nicht Zeit für Innovationen wäre.

Dem gegenüber steht das charmante Indiespiel Minit. Hier musst du als Spieler den Fluch einer Ente brechen. Sie erwartet nach nur 60 Sekunden der Tod und das Spiel startet „von vorn“ – Zelda lässt grüßen. Und wir uns noch mal den Überraschungserfolg A Way Out angeschaut, welches zwar mit einer guten Idee punktet, sonst aber nicht so viel zu bieten hat – hier geht’s zum Test.

In dieser Bonusfolge von RUSH spricht Christian Eichler von detektor.fm mit Alexander Gehlsdorf und  Stephan Otto von GIGA GAMES. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei , Spotify und Deezer hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheint eine neue Hauptfolge und eine Bonusfolge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Diese Promis findest du auch in Videospielen

    Diese Promis findest du auch in Videospielen

    Überall Promis: In Filmen, Serien, Talkshows – eigentlich findest du sie überall. Manche munkeln sogar, dass du sie ab und zu im Dschungel Australiens beim Kampieren treffen kannst – wir haben da noch nie einen Promi gesehen. Doch wie sieht es eigentlich mit Videospielen aus?
    Daniel Kirschey
  • Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

    Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

    Larry ist wieder da – oder in seinen Worten „Hey Ladies, ich bin wieder im Geschäft!“. Und er hat sich verändert. Larry ist im 21. Jahrhundert angekommen und schlägt sich wie immer mit der Liebe herum. Neu ist aber, dass sich der Schwerenöter mit Dating-Apps auseinandersetzen muss.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link