RUSH - Der Gaming-Podcast: Fortnite-Hype und PUBG-Frust? (Bonusfolge)

Stephan Otto

Fortnite ist gerade der größte Hype in der Gaming-Welt – über 125 Millionen Spieler verzeichneten die Macher von Epic Games kürzlich. Wie konnte das Spiel zum Mega-Hit werden?

Bonusfolge: Fortnite – Alles richtig gemacht? // RUSH - Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Zahlreiche Spieler landen mit ihren Charakteren auf einer Insel, der Letzte, der noch steht, gewinnt das Match. Zusätzlich wird das Spielgebiet immer kleiner, fertig ist die Erfolgsformel „Battle Royale“. H1Z1, Radical Heights oder auch den ehemaligen Platzhirschen PlayerUnknown’s Battlegrounds, Fortnite lässt alle hinter sich. Gerade erst ist Season 5 gestartet, die mit Online- und Offline-(Marketing)-Aktionen begleitet wurde und den vorläufigen Höhepunkt einer extremen Erfolgsstory markiert.

Du spielst schon lange Fortnite? Hier gibt's alle Lösungen zu Season 5!

In der aktuellen Bonusfolge von RUSH – Der Gaming-Podcast gehen Christian Eichler von detektor.fm, Victoria Scholz von GIGA GAMES und Stephan Otto (Instagram) von GIGA GAMES der Frage auf den Grund, wie dieser Erfolg zu erklären ist.

Du denkst, du bist längst ein Pro in Fortnite? Kanntest du auch schon diese Fakten?

Bilderstrecke starten
13 Bilder
11 Dinge, die du nicht über Fortnite wusstest.

RUSH ist eine gemeinsame Produktion von detektor.fm und GIGA GAMES. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei , Spotify und Deezer hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheint eine neue Hauptfolge und eine Bonusfolge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Free-to-Play-Spiele für die PS4: Kostenlos zocken auf der Konsole

    Free-to-Play-Spiele für die PS4: Kostenlos zocken auf der Konsole

    Free-to-Play und Konsolen? Das sind längst keine Gegensätze mehr. Immer mehr Entwickler setzen von Beginn an auf Free-to-Play-Spiele für die PS4 und lassen dich ohne zusätzliche Kosten oder Playstation-Plus Mitgliedschaft spielen. Welche Spiele es gibt, siehst du in unserer umfangreichen Bilderstrecke.
    Christopher Bahner 6
  • Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt

    Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt

    „Fallout 76 ist eindeutig Pay2Win!“ „Das ist kein echtes Fallout mehr!“ oder auch „Fallout 76 kann man nicht mehr alleine spielen!“ Seit Bethesdas Ankündigung des kommenden Fallout 76 wabern die unterschiedlichsten Gerüchte durch die weiten des Internets. Wir haben uns mal hingesetzt und räumen jetzt mit den fünf größten Irrtümern auf.
    Stephan Otto 2
* gesponsorter Link