God of War ist das bislang erfolgreichste Spiel, welches exklusiv für die PlayStation 4 erschien. Die Kritik ist fast ausschließlich positiv. Trotzdem stellen wir uns noch mal die Frage: Ist das Spiel wirklich so gut? Und was sagt uns Kratos eigentlich über das Vatersein?

 

Rush: Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm

Facts 
Folge 6: God of War (2018) // RUSH - Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Hier geht es zum Test von God of War

Folge 6 unseres Podcasts RUSH ist die erste Episode, die sich ausnahmsweise nur um einen einzigen Titel dreht: God of War. Für den Hauptcharakter Kratos geht es diesmal in die nordische Mythologie und im Gegensatz zu früheren Teilen, steht das Götterschlachten nicht ausnahmslos im Zentrum des Spiels. Denn Kratos und sein Sohn Atreus haben die Aufgabe, die Asche der verstorbenen Mutter des Jungen zum höchsten Berg der Welt zu bringen. Die Beziehung der beiden Charaktere kann dabei getrost als kompliziert bezeichnet werden.

In diesem Artikel haben wir die Geschichte von God of War noch mal zusammengefasst: 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
God of War: Die Geschichte der Spieleserie einfach erklärt

Über dieses Phänomen, die Dadification in Games, sprechen wir in dieser Episode mit dem Literaturwissenschaftler Thomas Kramer. Außerdem finden wir heraus, ob es überhaupt logisch ist, dass ein griechischer Gott plötzlich im frostigen Norden umherwandert. Antwort darauf gab uns Dr. Constance Timm vom Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie e. V.

Und wir schauen uns noch mal die Wertung von God of War an und stellen uns die Frage: Ist das wirklich alles gerechtfertigt?

Bonusfolge von RUSH - Der Gaming Podcast: Far Cry 5, A Way Out und Minit

In RUSH #6 spricht Christian Eichler von detektor.fm mit Lisa Fleischer und Stephan Otto von GIGA GAMES. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei Apple Podcast, Spotify und Deezer hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheint eine neue Hauptfolge und eine Bonusfolge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Was waren eure größte Enttäuschungen 2019? (Umfrage)

Stephan Otto
Stephan Otto, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?