In dieser Folge von RUSH - Der Gaming-Podcast sprechen wir mit LeFloid über Spiele, rechte Trolle und Politik. Außerdem reisen wir mit Assassin's Creed Odyssey weit in die Vergangenheit.

 

Rush: Der Gaming-Podcast von GIGA GAMES und detektor.fm

Facts 
RUSH - Der Gaming-Podcast: LeFloid im Interview und Krieg & Sex in Assassin's Creed
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Assassin's Creed Odyssey, die Odyssee und das antike Griechenland

Nach Assassin's Creed: Origins führt uns der neueste Ableger der Reihe in das alte Griechenland. Der Orden der Assassinen war noch nicht geboren und der Peloponnesische Krieg zwischen Sparta und dem attischen Seebund tobte. In dieser Zeit begleitet der Spieler Alexios oder Kassandra auf einer Reise in die eigene Vergangenheit. Assassin's Creed Odyssey lässt dabei historische Figuren wie Sokrates, Perikles und Herodot auftreten, auch Sex und Humor dürfen nicht fehlen. Im Gespräch mit Holger Sonnabend von der Universität Stuttgart versuchen wir zu klären, wie akkurat das Spiel diese Zeit wirklich darstellt.

Unser Test zu Assassin's Creed Odyssey

Interview mit LeFloid: Spiele, rechte Trolle und Politik

Auf der Frankfurter Buchmesse konnte Christian Eichler von detektor.fm außerdem mit Florian Diedrich, besser bekannt als LeFloid sprechen. Im Interview sagte uns der YouTuber wie er zu rechten Trollen steht und ob Spiele für ihn politisch sind.

Du steckst mitten in Assassin's Creed Odyssey und brauchst mehr Fähigkeitspunkte? 

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Assassin's Creed Odyssey: Alle Gräber - Fundorte Antiker Stelen für mehr Fähigkeitspunkte

Assassin's Creed Odyssey via Amazon bestellen
Hinweis:
RUSH ist eine gemeinsame Produktion von detektor.fm und GIGA GAMES. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei Apple Podcast, Spotify, Deezer und Google Podcasts hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheinen zwei Folgen von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.
Durch diese Episode von RUSH - Der Gaming-Podcastführen Christian Eichler von detektor.fm, Kamila Zych, Alexander Gehlsdorf und Stephan Otto (Instagram) von GIGA GAMES. Im Interview kamen Florian Diedrich aka LeFloid und Holder Sonnabend von der Universität Stuttgart zu Wort.

Was waren eure größte Enttäuschungen 2019? (Umfrage)

Stephan Otto
Stephan Otto, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?