Rush - Der Gaming-Podcast: Remake, Remaster, Reboot - Alles neu? (Bonusfolge)

Stephan Otto

Secret of Mana und Shadow of the Colossus sind Inhalt dieser Bonusfolge von Rush – Der Gaming denn unser Thema sind Remakes, Remaster und Reboots und die kleinen Unterschiede.

Rush - Der Gaming-Podcast: Remake, Remaster, Reboot - Alles neu? (Bonusfolge).
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Was ist ein Remake? Und was ein Remaster? Christian Eichler von detektor.fm und Stephan Otto von GIGA GAMES beantworten genau diese Frage. Außerdem sprechen wir über das Spiel, welches zurecht als Kunst gefeiert wird und vor kurzem als Remaster für die PS4 veröffentlicht wurde: Shadow of the Colossus. Daneben hat sich auch detektor.fm-Redakteur Merten Waage mit der Neuauflage eines Spiels beschäftigt: Secret of Mana.

Du kannst den Podcast hier abonnieren oder bei  Spotify und Deezer hören und liken.

Hier kannst du auch Folge 1: Krieg spielen hören.

Hier kannst du auch Folge 2: Warum war 2017 so gut? hören.

Hier kannst du auch Folge 3: Große Monster, kranke Entwickler hören.

Rush – Der Gaming-Podcast ist eine gemeinsame Produktion von detektor.fm und GIGA GAMES. Im Podcast sprechen wir nicht nur über Releases und aktuelle Games, sondern auch über relevante Themen der Branche. Wir freuen uns über deine Kritik, Wünsche und Vorschläge unten in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Battlerite Royale: So funktioniert ein MOBA-Battle Royale

    Battlerite Royale: So funktioniert ein MOBA-Battle Royale

    Eigentlich ist Battlerite ein Massive Online Battle Arena-Spiel (MOBA). Das hält die Entwickler von Stunlock Studios jedoch nicht davon ab, ein Battle Royale-Spiel aus dem Grundgerüst von Battlerite zu basteln. Und das spielt sich überraschend launig – dafür ganz schön langsam.
    Daniel Kirschey
  • Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077 schlägt schon jetzt dank seiner ersten Gameplay-Demo große Wellen bei Branchen-Insidern und Fans. Ein Spieler hat sich nun die Zeit genommen und einen ersten Soundtrack zum Rollenspiel selbst komponiert. Das coole Ergebnis hörst du in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen mit Upgrades für Charaktere

    Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen mit Upgrades für Charaktere

    Devil May Cry 5 wird Mikrotransaktionen unterstützen. Doch damit nicht genug: Diese drehen sich nicht nur um kosmetische Items. Stattdessen wirst du in der Lage sein, die Ingame-Währung zu kaufen, die auch für Charakter-Upgrades genutzt wird.
    Marvin Fuhrmann 1
* gesponsorter Link