RUSH - Der Gaming-Podcast: Vom Krieg und der Liebe in Spielen (Bonusfolge)

Stephan Otto

Liebe. Um genau die geht es im iOS-Spiel Florence. Und um sowas wie das Gegenteil, nämlich Krieg, geht es in Into the Breach. Beides Themen in dieser Bonusfolge von RUSH – Der Gaming-Podcast.

RUSH - Der Gaming-Podcast: Vom Krieg und der Liebe in Spielen (Bonusfolge).
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Sie hat ein wenig auf sich warten lassen, aber endlich ist sie da – unsere neue Bonusfolge von RUSH. Wir haben uns das iOS-Spiel Florence angeschaut, welches in kleinen, berührenden Mini-Spielen das Auf und Ab einer Beziehung nacherzählt. Dabei stellt es auch die Frage, wie kann Liebe in Games dargestellt werden?

Christian von detektor.fm hat sich außerdem Into the Breach angeschaut, ein Strategie-Spiel in dem riesige Insekten die Erde ins Chaos stürzen wollen. Ein durchdachtes Rogue-Like-Game, mit einigen Überraschungen. 7

Ob Florence oder Into the Breach einen großen Einfluss auf kommende Spiele haben, wissen wir nicht. Diese 17 Games hatten es aber definitiv: 

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 17 einflussreichsten Spiele aller Zeiten .

In dieser Bonusfolge von RUSH sprechen Christian Eichler von detektor.fm und Stephan Otto von GIGA GAMES miteinander. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei , Spotify und Deezer hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheint eine neue Hauptfolge und eine Bonusfolge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Pokémon sind aus der heutigen Videospiel-Landschaft gar nicht mehr wegzudenken und Spiele wie Pokémon Sonne & Mond oder Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli schicken euch immer wieder auf die Jagd nach den beliebten Monstern. Und dann darf man natürlich auch nicht Pokémon GO aus den Augen verlieren. Wer gar nicht genug von Pikachu und Co. kriegen kann und Spiele wie Pokémon sucht, wird bei uns fündig, denn wir präsentieren...
    Christopher Bahner 3
  • No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    Dr. Whos Daleks haben No Man's Sky infiltriert. BioShocks Rapture brodelt unter Wasser, auf einem fremden Planeten. Und Star Wars' At-At wurde auch schon in einer Alienwelt gesichtet. Alles Quatsch? Das sind einige der besten Basen, die jemals in No Man's Sky errichtet wurden. Und jetzt soll noch einmal jemand sagen, dass Minecraft keinen Konkurrenten hat...
    Marina Hänsel
* gesponsorter Link