RUSH - Der Gaming-Podcast: Vom Krieg und der Liebe in Spielen (Bonusfolge)

Stephan Otto

Liebe. Um genau die geht es im iOS-Spiel Florence. Und um sowas wie das Gegenteil, nämlich Krieg, geht es in Into the Breach. Beides Themen in dieser Bonusfolge von RUSH – Der Gaming-Podcast.

RUSH - Der Gaming-Podcast: Vom Krieg und der Liebe in Spielen (Bonusfolge).
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Sie hat ein wenig auf sich warten lassen, aber endlich ist sie da – unsere neue Bonusfolge von RUSH. Wir haben uns das iOS-Spiel Florence angeschaut, welches in kleinen, berührenden Mini-Spielen das Auf und Ab einer Beziehung nacherzählt. Dabei stellt es auch die Frage, wie kann Liebe in Games dargestellt werden?

Christian von detektor.fm hat sich außerdem Into the Breach angeschaut, ein Strategie-Spiel in dem riesige Insekten die Erde ins Chaos stürzen wollen. Ein durchdachtes Rogue-Like-Game, mit einigen Überraschungen. 7

Ob Florence oder Into the Breach einen großen Einfluss auf kommende Spiele haben, wissen wir nicht. Diese 17 Games hatten es aber definitiv: 

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 17 einflussreichsten Spiele aller Zeiten .

In dieser Bonusfolge von RUSH sprechen Christian Eichler von detektor.fm und Stephan Otto von GIGA GAMES miteinander. Wir freuen uns, wenn du den Podcast bei , Spotify und Deezer hörst oder hier abonnierst. Pro Monat erscheint eine neue Hauptfolge und eine Bonusfolge von RUSH. Wir nehmen Spiele ernst.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

    Das Alleinsein hat in Stardew Valley bald ein Ende. Nachdem der Multiplayer-Modus erfolgreich in einer Beta getestet wurde, geht schon bald ein Update damit für das finale Spiel online. Nun steht auch endlich der Release-Termin.
    Marvin Fuhrmann
  • Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve räumt wieder auf der eigenen Spieleplattform auf. In der vergangenen Woche sollen eine Menge Accounts gebannt worden sein. Warum die User von Steam vertrieben wurden, erfährst du wie immer in der News. 
    Marvin Fuhrmann
  • Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Im Durchschnitt sind mindestens 60 Stunden nötig, um Fallout: New Vegas durchzuspielen — und das, obwohl zahlreiche Features aus dem Spiel gestrichen werden mussten. Wir zeigen dir, welche Inhalte geplant waren.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link