AMD oder Intel: Was ist besser? - Schnell und Einfach

Niklas Kolorz 25

Diese Woche stellen wir bei Schnell und Einfach die Vorteile der CPUs von AMD und Intel vor. Welche Firma bietet dir mehr für das Geld und wo liegen die effizienteren Kerne für einwandfreies PC-Gaming?

 

Wer eine CPU kaufen will gerät als Erstes an die Frage für welche Marke er sich entscheiden möchte. AMD und Intel bieten beide eine große Produktpalette, die es zu erforschen gilt, und aus Benchmarks alleine wird man irgendwie auch nicht schlau. In der neuen Folge schnell und Einfach listen wir für beide Seiten einige Pro-Argumente auf um zu zeigen, welche Firma welche Vorzüge mit sich bringt.

 

Eine Artikelseite mit allen zusammengefassten Informationen folgt!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Will Smith investiert groß in E-Sports

    Will Smith investiert groß in E-Sports

    Schauspieler Will Smith investiert nun auch in Gaming. Wie jetzt bekannt wurde, hängt er in einem Investment von 46 Millionen Dollar in die E-Sports-Firma Gen.G. 
    Marvin Fuhrmann
  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
* Werbung