Alle Artikel zu Server

  • SSH-Clients: SFTP, Terminal-Zugriff und die PuTTY-Alternativen

    SSH-Clients: SFTP, Terminal-Zugriff und die PuTTY-Alternativen

    Wenn herkömmliche FTP-Programme nicht ausreichen, weil der Provider auf Sicherheit setzt, dann braucht ihr einen SSH-Client zur Daten-Übertragung. Außerdem erlaubt er euch, den entfernten Computer mit Befehlen zu steuern. Wir stellen euch einige Windows-Programme vor.
    Marco Kratzenberg
  • Was ist ein Proxy-Server? Und warum ist er so wichtig? Einfach erklärt

    Was ist ein Proxy-Server? Und warum ist er so wichtig? Einfach erklärt

    Wer im Internet unterwegs ist und sich mit anonymen Surfen beschäftigt, stößt irgendwann auf den Begriff Proxy-Server. Aber was ist ein Proxy-Server eigentlich? Wir versuchen das Ganze mal untechnisch, einfach und verständlich zu erklären und zu verdeutlichen, warum er so wichtig ist.
    Robert Schanze
  • NAS-Vergleich: QNAP vs. Synology? Welche Hardware brauche ich?

    NAS-Vergleich: QNAP vs. Synology? Welche Hardware brauche ich?

    Synology und QNAP sind die bekanntesten Hersteller von NAS-Servern, die eine sehr gute Qualität haben. Aber welche Hardware braucht ihr eigentlich für eure Ansprüche? Die Frage solltet ihr beantworten, da ihr sonst mehr Geld ausgebt als nötig.
    Robert Schanze 1
  • NAS mit WLAN: wie funktioniert das?

    NAS mit WLAN: wie funktioniert das?

    Ein NAS-Server wird standardmäßig an den Router angeschlossen und greift auf dessen WLAN-Netz zu. Ihr könnt aber auch einen WLAN-Dongle ans NAS stecken, um es als Access Point oder auf anderem Wege mit WLAN zu nutzen. Wir zeigen euch, wie das geht.
    Robert Schanze
  • Raid 0, 1, 2, 5, 6, 10 und SHR – Unterschiede & Vergleich (einfach erklärt)

    Raid 0, 1, 2, 5, 6, 10 und SHR – Unterschiede & Vergleich (einfach erklärt)

    Der Begriff RAID taucht vor allem beim Server beziehungsweise NAS-Server auf. Wir erklären euch die Unterschiede zwischen RAID 0, 1, 2, 5, 6, 10 und Synologys SHR. Außerdem erklären wir euch, warum ein RAID kein Backup ist und was die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Software- und einem Hardware-RAID sind.
    Robert Schanze
  • DNS-Server antwortet nicht: So geht ihr mit der Fehlermeldung um

    DNS-Server antwortet nicht: So geht ihr mit der Fehlermeldung um

    Das ist ärgerlich: Erhaltet ihr die Fehlermeldung im Browser „DNS-Server antwortet nicht“, gibt es ein Problem beim Router. Der kann dann nämlich nicht länger eine Verbindung zum Internet oder dem Computer aufbauen und somit auch keine Webseiten darstellen. Wir sagen euch, wie ihr vorgehen müsst, um den Fehler zu finden und zu beheben.
    Jonas Wekenborg 1
  • S Voice: Server für Nicht-SGS3-Geräte gesperrt

    S Voice: Server für Nicht-SGS3-Geräte gesperrt

    Das war ein kurzer Spaß: Nach dem gestern die komplette Firmware des nagelneuen Samsung Galaxy S3 geleakt war und somit auch das Alleinstellungsmerkmal S Voice theoretisch auf andere Geräte installiert werden konnte, hat Samsung nun die für den Betrieb des Sprachassistenten notwendigen Server für Anfragen von Smartphones, die nicht das S3 sind, gesperrt.
    Amir Tamannai 13
  • Siri-Hack-Mix: Auf iPhone 3GS/4, Siri Proxy Server, AppleTV 2

    Siri-Hack-Mix: Auf iPhone 3GS/4, Siri Proxy Server, AppleTV 2

      Wie wir bereits wissen lässt sich Erwähnt sei, dass auch Sir0us gelinde gesagt nicht unbedingt dem Urheberrecht entspricht, dieser Tweak somit bald wieder vom Netz genommen werden könnte. Siri0us setzt ein iPhone 3GS bzw. iPhone 4 oder einen iPod touch 4 mit gejailbreakten iOS 5 voraus und findet sich in der Cydia-Quelle "http://cydia.xsellize.com", die manuell in Cydia hinzugefügt werden muss. ...
    Ben Miller 22
  • Umfragedaten: Anonymous hackt Apple-Server

    Umfragedaten: Anonymous hackt Apple-Server

    Wie das Wall Street Journal berichtet hat sich eine als "Anonymous" bekannte Gruppe von Hackern vergangenen Sonntag Zugang zu einem Apple-Server verschafft und 27 Usernamen sowie deren Passwörter entwendet. Attackiert wurde dem Bericht zufolge ein Server welchen Apple für Umfragen verwendet.
    Ben Miller 8
  • Doppelte Größe: Erweitert Apple das neue 1 Milliarde Server-Zentrum?

    Doppelte Größe: Erweitert Apple das neue 1 Milliarde Server-Zentrum?

    Erst kürzlich hat Apple das neue 50.000 Quadratmeter Server-Zentrum in Nord Carolina im Wert von 1 Milliarde US-Dollar fertig gestellt und allem Anschein nach arbeitet Apple bereits ein einer massiven Erweiterung dieses Zentrums in Form einer Verdopplung der Grundfläche. httpv://www.youtube.com/watch?v=ScmRWaV28DU Diese Vermutung schürt neben dem obrigen Video, auf dem Apple offensichtlich eine weitere Fläche...
    Ben Miller 1
* gesponsorter Link