Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Peaky Blinders Staffel 3: Wann erscheint die dritte Season & wann in Deutschland?

Peaky Blinders Staffel 3: Wann erscheint die dritte Season & wann in Deutschland?


Anzeige

Peaky Blinders ist eine wirklich spannende und beeindruckende Serie aus dem Hause BBC. Die deutsche Erstausstrahlung lief über Sky Atlantic, aber inzwischen ist die Serie auch bei anderen Anbietern im Stream zu sehen. Seit Anfang März könnt ihr die zweite Staffel auch bei Arte sehen, wo 2015 bereits auch die erste Staffel lief. Wann ist nun mit der dritten Staffel Peaky Blinders zu rechnen und wer wird die deutsche Erstausstrahlung übernehmen? Den ersten Trailer zur dritten Staffel seht ihr hier!

Video: Serienstarts 2016

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten
Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten Abonniere uns
auf YouTube

Ihr könnt die zweite Staffel Peaky Blinders - Gangs of Birmingham aktuell noch bei Arte im Free-TV - allerdings vorwiegend im Nachtprogramm - verfolgen und auch Sky Atlantic hat die Serie noch im Programm. Auf Netflix Deutschland gibt es nur die erste Staffel - Netflix UK hat jetzt auch die 2. Staffel online gestellt. Watchever, Sky Online und Sky Go haben beide Staffeln im Angebot. Insgesamt sind bislang zwei Staffeln mit jeweils sechs Episoden erschienen und eine dritte Staffel ist seit dem 5. Oktober 2015 in der Produktion, wird im März geschnitten und wird am 05. Mai auf BBC Two Premiere feiern.

Anzeige

Die Gangsterserie aus Großbritannien hat sowohl das Publikum als auch die Kritiker überzeugen können. Abgesehen von dem beeindruckenden Hauptdarsteller Cillian Murphy, liegt dies sicher auch an der dichten Atmosphäre und der spannenden Dramaturgie. Die Handlung der Serie beginnt 1919, im Birmingham der Nachkriegszeit. Der Anführer einer Gang, Tommy Shelby, steht dabei in beiden Staffeln im Mittelpunkt, in der zweiten Staffel will er auch noch Londons Straßen unter Kontrolle bringen. Spektakulär interessant wird es, als er dabei dem Gangster Alfred 'Alfie‘ Solomons begegnet, gespielt von Tom Hardy. Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich fantastisch und umso erfreulicher ist es, dass auch in der dritten Staffel Tom Hardy alias Alfie wieder dabei sein wird.

Anzeige

Peaky Blinders Staffel 3 - Release im Mai auf BBC Two - 2016 auch in Deutschland?

Als „Good as f*ck“ bezeichnete Darsteller Finn Cole die Serie und damit ist sie tatsächlich bestens beschrieben. Eigentlich sollte die dritte Staffel schon im Herbst in Großbritannien anlaufen, aber der Terminplan hat sich verschoben, der Start am 05. Mai ist inzwischen aber definitiv von BBC Two bestätigt worden.

Anzeige

Regisseur Steven Knight hat die dritte Staffel als die beste von allen bezeichnet und freut sich selbst darauf, das Werk fertig zu sehen. Neben bewährten, bekannten Elementen kommt auch einiges Neues auf uns zu, denn Tommy wird in Verwicklungen internationalen Ausmaßes hineingezogen. Neu im Cast sind Paddy Considine, Dina Korzun und Jan Bijvoet. Cillian Murphy ist immer noch Fan der Serie und hat gesagt, er will mitmachen, solange weiterhin so brillante Drehbücher geschrieben werden.

cast aus der zweiten season

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Serie noch eine vierte Staffel bekommt, zumindest ist dies stark zu hoffen. Knight hat sich auch schon zu einem möglichen Ende der Serie geäußert - nicht unbedingt das klassische Verhalten eines Showrunners, aber interessant für uns: Er stellt sich grob vor, dass die Handlung ihr Ende findet, wenn die Sirenen des Luftschutzalarms den Beginn des zweiten Weltkriegs markieren.

Wann die Serie in Deutschland anlaufen wird und ob sie dann nur bei Sky Atlantic oder Netflix zu sehen ist, wissen wir bisher noch nicht, werden aber diese Information möglichst schnell nachtragen. Wir gehen davon aus, dass sie relativ zeitnah bei einem dieser Anbieter zu sehen sein wird. Für alle, die vom Free-TV abhängen, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis auch die dritte Staffel wahrscheinlich wieder auf Arte zu sehen sein wird.

Anzeige

BBC Two hat nun endlich auch einen Trailer zur dritten Staffel Peaky Blinders veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

Peaky Blinders Series 3 Launch Trailer BBC Two
Peaky Blinders Series 3 Launch Trailer BBC Two

Bilder: BBC Two

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige