Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. Social Media
  6. 30 Aprilscherze, auf die wir dieses Jahr FAST reingefallen...

30 Aprilscherze, auf die wir dieses Jahr FAST reingefallen wären

April, April! Der erste April könnte ein Tag wie jeder andere sein, wäre da nicht dieser Brauch seine Mitmenschen auf kuriose Art und Weise in die Irre zu führen. Vor allem Firmen versuchen sich jedes Jahr aufs Neue zu überbieten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben die absurdesten und lustigsten Späße für euch zusammengestellt.

1 von 32 © Quelle: eis.de // Getty Images / g-stockstudio

Erstmals überliefert wurde der Brauch „jemanden in den April zu schicken“ in Deutschland 1618 in Bayern. (Wo sonst!) Mit den europäischen Auswanderern gelangte diese Tradition aber auch nach Nordamerika. Wie es allerdings kam, dass genau der 1. April zum Tag der Narren wurde, ist bis heute ungeklärt. Nicht nur wir haben euch gehörig in den April geschickt, viele andere Social Media Kanäle haben es uns gleichgetan. Die folgenden Beiträge könnten kurioser nicht sein.

Laura Li Tung
Laura Li Tung, GIGA-Expertin für J-RPGs, Action-Adventures und Monster Hunter.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?