Wer-kennt-wen macht dicht: "Geht zu SeniorBook"

Jonas Wekenborg 13

Wer kennt noch das Social-Media-Portal Wer-kennt-wen? Solltet ihr sogar noch aktiver Nutzer sein, müsst ihr euch bald nach einer neuen Plattform zum Chatten und Austauschen mit euren alten Freunden und Bekannten umschauen. Denn Wer-kenn-wen macht dicht.

Wer-kennt-wen macht dicht: "Geht zu SeniorBook"

Zum 31.Mai schließt das soziale Netzwerk ein für allemal die Pforten für alle User. Der Grund ist ganz einfach: Gegen Konkurrenten Facebook habe das deutsche Portal einfach keine Chance. Das zeigt sich auch in den Nutzerzahlen, die nach dem Hoch im Jahr 2009 rapide abgenommen haben. Auch der Relaunch Ende 2013 hatte nicht den gewünschten Erfolg für das Portal aus dem Hause RTL Interactive.

Wechselt noch diesen Monat …zu SeniorBook

Die letzten Tage setzt sich Wer-kennt-wen mit den Fragen der Account-Umzüge auseinander. In E-Mails werden die User darüber informiert, wie sie alle gespeicherten Daten und Dateien in ihren Account sichern können, denn Ende Mai wird alles gelöscht.

Die Betreiber von Wer-kennt-wen raten nun, für weitere gehaltvolle Auseinandersetzung mit eurem Gegenüber zu SeniorBook zu wechseln, das für „Verlässlichkeit, respektvollen Umgangston und erwachsene Themen“ stehe. Die Zielgruppe ist damit deutlich eingegrenzt. Doch wer sich für Themen wie „Die Geschichte der Friedhofskultur“ oder „Wo bitte sind die älteren Singlemänner“ abfährt, kann sich hier gerne mal einen Account erstellen.

Zum Thema.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung