Running Man Challenge: Tanzende Polizisten - Die besten Videos zum Viral-Trend

Selim Baykara

Die Running Man Challenge ist derzeit das neueste Viral-Phänomen in den sozialen Medien. Bei der Challenge veröffentlichen Polizei-Beamten aus aller Welt Video-Clips, in denen sie zu 90er-Jahre-RnB-Klängen das Tanzbein schwingen. Angestoßen haben den Trend einige Polizisten aus Neuseeland - inzwischen scheint es aber so, als ob das halbe Internet im Tanzfieber ist. Wir zeigen euch hier einige der originellsten Videos, die bislang bei der Running Man Challenge zum Vorschein gekommen sind.

Running Man Challenge: Tanzende Polizisten - Die besten Videos zum Viral-Trend

Running Man Challenge erobert das Internet

Gangnam-Style und Ice Bucket Challenge hatten wir schon - jetzt kommt die #Running Man Challenge, um das Internet zu erobern. Den Anfang machten einige Polizisten aus Neuseeland, die ein Video von sich aufnahmen, wie sie zu dem Track“ My Boo“ von den Ghost Town DJs abdancten und das Ergebnis auf Facebook veröffentlichten. Seit Anfang letzter Woche wurde das Video weltweit etwa 9 Millionen Mal angeschaut - seitdem haben zahlreiche Polizeibehörden aus aller Welt die Herausforderung angenommen.

Seht hier das Video mit dem alles begann:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Die 13 besten „Es-tut-mir-leid-Sprüche“ für WhatsApp, Facebook und Co.

#Running Man Challenge: Tanzende Polizisten in aller Welt

Die Neuseeländer Polizei mag den gegenwärtigen Trend angestoßen haben - erfunden wurde die #Running Man Challenge aber nicht von den Vollzugsbeamten. Die eigentlichen Urheber sind die beiden US-Studenten Kevin Vincent and Jeremiah Hall, die sich beim Abgrooven zu My Boo filmten. Jaylen Brantley und Jared Nickens, zwei Basketballspieler der Universität von Maryland, machten die #Running Man Challenge anschließend durch mehrere Videos auf Instagram  zum Viral-Hit.

Nachdem sich das Phänomen inzwischen immer mehr im Internet verbreitet, wurden alle vier vor kurzem in die Show der bekannten US-Moderatorin Ellen DeGeneres eingeladen:

Die besten Videos zur Running Man Challenge

Inzwischen haben Polizeibeamte in aller Welt die Herausforderung angenommen und ihr eigenes Video zur Running Man Challenge aufgenommen. Im Folgenden zeigen wir euch einige der besten Clips, die wir bislang im Internet gefunden haben. Bei der deutschen Polizei scheint die Challenge bislang noch nicht angekommen zu seine - wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald das erste heimische Video veröffentlicht wird.

Lest bei uns auch, wie ihr mit Facebook Live selbst Videos streamen und teilen könnt.

Bildquellen: Facebook

Wie findet ihr Vero – True Social?

Der Hype um das neue soziale Netzwerk ist riesig. Wie findet ihr Vero?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung