TIL: Bedeutung der Abkürzung im Internet

Martin Maciej

Surft ihr viel im Netz, stößt ihr an jeder Ecke auf Abkürzungen, deren Bedeutungen auf Anhieb nicht klar sind. Bei Twitter und ähnlichen Plattformen ist oft das Kürzel „TIL“ zu lesen.

Was ist die Bedeutung der Abkürzung „TIL“?

Weitere wichtige Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung:

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die wichtigsten Chat-Abkürzungen für WhatsApp und Co.

Was bedeutet die Abkürzung „TIL“?

Die Abkürzung „TIL“ stammt aus dem Englischen und bedeutet ausgeschrieben: „Today I Learned“. Übersetzt heißt das so viel wie „Heute habe ich gelernt, dass…“.
  • TIL steht meist einleitend zu einer Aussage.
  • Der Absender zeigt so, dass er heute etwas Bestimmtes gelernt hat, und weist somit auf den Sachverhalt hin.

Beispiele für die Verwendung von TIL:

Bei Twitter wird die Abkürzung für „Today I Learned“ regelmäßig eingesetzt. Dabei wird darauf geachtet, dass die einzelnen Buchstaben jeweils groß geschrieben werden. Weitere Beispiele für die Verwendung bei Twitter:

TIL: Bedeutung der Abkürzung im Internet

„TIL“ wird zudem häufig bei Twitter oder Reddit als Einleitung verwendet, um auf spannende und interessante Webseiten per Link zu verweisen.

Weitere Bedeutungen von Abkürzungen aus Chats zeigen wir euch im Video:

Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung.

Im Netz finden sich viele weitere Abkürzungen mit gängigen Bedeutungen. Wir helfen, falls euch eine Abkürzung oder ein Ausdruck nicht geläufig ist:

Seid ihr auf weitere Begriffe oder Abkürzungen im Internet, zum Beispiel in einem Chat, gestoßen, bei denen ihr nicht weiterwisst? Postet es in unsere Kommentare, wir helfen bei der Bedeutungsfindung!

Wie findet ihr Vero – True Social?

Der Hype um das neue soziale Netzwerk ist riesig. Wie findet ihr Vero?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Das sind die besten Alternativen zu Passwörtern – TECHfacts

    Das sind die besten Alternativen zu Passwörtern – TECHfacts

    Passwörter begleiten das digitale Leben nach wie vor – daran hat sich leider nichts geändert. Doch wie sollte ein möglichst sicheres Passwort eigentlich aussehen? Was gibt es für Alternativen zu Passwörtern und sind die überhaupt sicher? Im neuen TECHfacts-Video gibt es die Antworten.
    Simon Stich
  • Samsungs neue Galaxy-A-Reihe im Video: Alle Modelle im Vergleich

    Samsungs neue Galaxy-A-Reihe im Video: Alle Modelle im Vergleich

    Bei Samsungs neuer A-Klasse soll für jeden Nutzer etwas dabei sein: Vom Einsteiger-Handy bis zur Fast-Oberklasse möchte der Konzern mit dem Galaxy A20e, A40, A50, A70 und A80 zeigen, wie breit sein Portfolio für 2019 ausfällt. Was von den neuen Smartphones zu halten ist, erfahrt ihr in unserem Video.
    Simon Stich
* Werbung