Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. „Es ist 7 Uhr. Was wirst du zuerst öffnen?“: Die Antwort für das Facebook-Rätsel

„Es ist 7 Uhr. Was wirst du zuerst öffnen?“: Die Antwort für das Facebook-Rätsel


Kettenbriefe sind aus Facebook, WhatsApp und Co. kaum wegzudenken. Neben Fake-Warnungen vor vermeintlichen Viren werden besonders Rätsel und Spiele in Messengern geteilt. Aktuell kursiert eine Denkaufgabe, bei der man nach einer falschen Antwort das Profilbild bei Facebook wechseln muss.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

In dem Rätsel geht es darum, dass man noch schläft, während die Eltern an der Tür stehen und frühstücken wollen. Die Fragestellung lautet:

Es ist 7:00 Uhr. Du schläfst, und es gibt ein plötzliches klopfen an der Tür. Hinter der Tür sind deine Eltern, die zum Frühstück gekommen sind. In Deinem Kühlschrank sind Brot, Milch (Pasteurisiert), Saft, und ein Glas Marmelade. Nun, was wirst du zuerst öffnen?“

Anzeige

Eingeleitet wird die Denkaufgabe wie folgt:

„Ich habe es leider nicht geschafft, richtig zu lösen. Wie versprochen, poste ich dieses Foto, das ausgesucht wurde. Jetzt bist du dran! Lese das Rätsel! Wenn diene Antwort falsch ist, kann ich jedes deiner Fotos auswählen und du musst es mit dem Rätsel posten. Wenn du richtig antwortest, schreibe ich deinen Namen in die Kommentare (Trophäen-Emoji).

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Es ist 7 Uhr, die Eltern kommen zum Frühstück“

Die Antwort soll nicht als Kommentar bei Facebook hinterlassen werden. Stattdessen soll man dem Fragenden eine private Nachricht schicken. Ist die Antwort falsch, darf der Absender ein Bild aussuchen, welches man als aktuellen eigenen Profilbild einsetzen soll. Damit das Rätsel nicht untergeht, soll man es zudem auf dem eigenen Profil teilen.

Anzeige
facebook-raetsel
So sieht das aktuelle Facebook-Rätsel aus (Bildquelle: Facebook)

Die Antwort für das Facebook-Rätsel

Wie die meisten Kettenbriefe, ist auch dieses Rätsel nicht neu. Bereits 2013 kursierte die knifflige Aufgabe bei verschiedenen Messengern. Doch was ist eigentlich die richtige Antwort?

Anzeige
  • Öffnet man zuerst das Glas Marmelade? Nein.
  • Man muss die verschiedenen Lebensmittel erst aus dem Kühlschrank holen, dazu muss die Kühlschranktür geöffnet werden? Das stimmt, allerdings will man die Eltern ja nicht warten lassen.
  • So öffnet man die Haustür zuerst, richtig? Nein, auch falsch.
  • Man befindet sich noch im Schlaf, während die Eltern an der Tür klopfen. Das erste, was man öffnet, sind daher… na? Kommt ihr drauf? Die Augen natürlich.

Noch ein Facebook-Rätsel stellen wir euch im Video vor:

Facebook-Rätsel mit der 3
Facebook-Rätsel mit der 3 Abonniere uns
auf YouTube

Habt ihr es gewusst? Oder wurde euch bereits ein neues Profilbild aufgedrückt? Kennt ihr weitere Rätsel dieser Art? Postet es in unsere Kommentare!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige