Vero: Account löschen – so geht’s

Robert Kägler

Das neue soziale Netzwerk „Vero“ erlebt zurzeit einen großen Ansturm auf seine App. Mit dem neuen Netzwerk will man Instagram den Rang ablaufen. Der Hype bringt aber auch Negatives mit sich. Wer die App nicht mehr verwenden will, kann seinen Vero-Account löschen. Wie zeigen euch, wo ihr die Option im Konto findet.

Vero liegt mit der werbefreien Social-Media-App voll im Trend. Ihr könnt über Vero beispielsweise Bilder und Videos teilen, Restaurants empfehlen und Bücher vorstellen. Doch nicht jeden überzeugt das Netzwerk.

Wenn ihr euer Vero-Konto löschen wollt, könnt ihr das direkt in der App machen. Einen Login auf der Internetseite gibt es dafür aktuell nicht. Die Option zum Löschen ist etwas versteckt und lässt sich nicht auf den ersten Blick finden. So kommt ihr in das richtige Menü:

Vero: Account löschen – so geht’s

  1. Öffnet die .
  2. Tippt oben neben der Lupe auf das Profilsymbol, um zur Übersicht zu gelangen.
  3. Oben links neben Übersicht drückt ihr auf das umkreiste Fragezeichen.
  4. Auf der „Vero Support“-Seite wählt ihr unter „Wen möchtest du kontaktieren?“ die Option Meinen Account löschen aus.
  5. Gebt dann im unteren Feedback-Fenster an, dass der Vero Account gelöscht werden soll oder einen Kommentar eurerseits.
  6. Jetzt könnt ihr abschließend oben rechts auf Senden drücken, um die Anfrage abzusenden.

Euer Vero-Account ist damit noch nicht vollständig gelöscht. Eine sofortige Löschung des Kontos scheint es derzeit nicht zu geben. Nach dem Absenden der Löschungs-Anfrage wird euch in einem Pop-Up folgende Meldung angezeigt: „Deine Anfrage wurde gesendet. Wir anworten so schnell wie möglich. Unsere Antwort findest du in .“ Zusätzlich bekommt ihr eine automatische E-Mail vom Vero Support (support@vero.co), der eure Anfrage noch mal bestätigt. Auch hier wird darauf aufmerksam gemacht, dass es bei Vero zurzeit durch den Hype eine hohe Anzahl an Anfragen gibt und die Antwort länger als gewöhnlich dauern kann. Zunächst solltet ihr also geduldig abwarten und mit Verzögerungen rechnen. Wir haben nach 2 Tagen eine erneute E-Mail erhalten, die uns die erfolgreich vollzogene Löschung bestätigte.

Ihr wollt wissen, wie man seinen Instagram-Account deaktivieren kann? So geht’s:

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
So deaktiviert ihr euren Instagram-Account

Vero Account sofort löschen:

Derzeit gibt es keinen automatisierten Weg, um euren Account mit einem Klick vollständig und sofort zu löschen. Die Bitte um Löschung über die Support-Rubrik ist bis jetzt die einzige Möglichkeit. Ob es in Zukunft eine schnellere Methode geben wird, ist unklar.

Der Hype um das neue soziale Netzwerk ist riesig. Wie findet ihr Vero?

 

Konntet ihr die Anfrage zur Löschung eures Kontos erfolgreich absenden oder gab es Probleme? Habt ihr bereits eine Antwort oder abschließende Bestätigung vom Support erhalten? Berichtet uns in den Kommentaren, wie lange es bei euch gedauert hat.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung