Aviary Phoenix: Online-Bildbearbeitung jetzt komplett kostenlos

Frank Ritter

Im Juni letzten Jahres hatten wir Aviary Phoenix vorgestellt – ein Flash-basiertes Bildbearbeitungsprogramm, das komplett im Webbrowser läuft und mit einigen beeindruckenden Funktionen aufwartet. Gute Nachricht für alle Aviary Phoenix-Nutzer, die nicht mochten, dass bearbeitete Fotos in der kostenlosen Variante für alle Nutzer sichtbar waren: Aviary Phoenix ist jetzt mitsamt aller Funktionen kostenlos.

Das Kostenlos-Update für die durchaus ernst zunehmende Online-Bildbearbeitung befreit den Nutzer in erster Linie von einigen kleineren „Ärgernissen“ . Bilder können jetzt privat gespeichert bzw. heruntergeladen werden, zudem kann man nun ein persönliches Wasserzeichen hinzufügen und die zahlreichen Tutorial-Videos sind nun auch der Allgemeinheit zugänglich.

Screenshot: Aviary Phoenix

Aviary Phoenix ist sehr beliebt und wurde zuletzt von den Lesern des US-Blogs Lifehacker zum beliebtesten Online-Fotoeditor gewählt. Wer innerhalb der letzten 30 Tage einen Pro-Account von Aviary gekauft hat, bekommt das Geld zurückerstattet. Alle anderen Käufer erhalten ein „Unterstützer-Badge“ und zukünftigen Zugriff auf exklusive Alpha-Versionen der Aviary-Produkte.

Dass Aviary seine „Kronjuwelen“ der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, könnte ein Hinweis auf einen möglichen bevorstehenden Kauf der Firma sein. Achtung, wilde Spekulation: Google besitzt immer noch kein Online-Bildbearbeitungsprogramm.

Aviary Phoenix (Webapp)
Bildbearbeitung kostenlos und online

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Wer oder was ist Apophis? Gott, Asteroid, Film, Systemlord

    Wer oder was ist Apophis? Gott, Asteroid, Film, Systemlord

    Momentan interessieren sich für den Namen Apophis bestenfalls Filmfans und Ägyptologen. Das wird sich vermutlich spätestens im Jahr 2029 ändern, wenn ein Asteroid dieses Namens an der Erde vorbeifliegt. Wir haben alle Infos.
    Marco Kratzenberg
  • McAfee Labs Stinger

    McAfee Labs Stinger

    Mit dem McAfee Labs Stinger Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, das dann zum Einsatz zum kommt, wenn euer Rechner bereits von Malware befallen wurde und das die jeweiligen Bedrohungen findet und entfernt.
    Marvin Basse
  • LogMeIn Hamachi

    LogMeIn Hamachi

    Manchmal wäre es durchaus von Vorteil, weit voneinander entfernte Computer in einem gemeinsamen lokalen Netzwerk unterbringen zu können. Mit dem LogMeIn Hamachi Download ist genau das möglich, dies über einen Umweg zu simulieren.
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link