Microsoft integriert Facebook in Outlook

commander@giga

Facebook-Kontakte sowie deren Feeds werden künftig auch von Microsoft Outlook aus zu sehen sein. Mit einem entsprechenden Plugin öffnet Microsoft sein Kommunikationsprogramm weiter den sozialen Netzwerken.

Mit dem Launch des Outlook Social Connectors im letzten Jahr hat Microsoft die Verknüpfung des Programms mit dem sozialen Internet eingeläutet. Das erste Version ermöglichte es, LinkedIn-Kontakte zu verwalten. Schon damals wurde bekanntgegeben, dass Facebook und MySpace folgen würden. Nun ist es laut mashable.com soweit, die Integration von Facebook, MySpace sowie dem Windows Live Messenger ist nun möglich. Dies funktioniert per Plugin ebenso für die Outlook-Versionen 2003 und 2007.

Facebook und Microsoft haben eng zusammengearbeitet, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Im Gegensatz zur LinkedIn-Funktion ist es hier zum Beispiel auch möglich, die Profilfotos seiner Kontakte anzuzeigen. Auch sind E-Mail und das dazugehörige Facebook-Profil enger verzahnt. Eine Pushfunktion ermöglicht Echtzeitupdates. Aktualisierungen von Freunden werden sofort angezeigt.

Alle Facebook-Funktionen wird man allerdings nicht nutzen können. Abgesehen von Freundesanfragen ist man lediglich passiver Zuschauer des Streams, der Like-Button oder das Verfassen von Kommentaren funktioniert nicht.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • SVG zu PNG: Rastergrafiken in Vektorgrafiken umwandeln – und andersrum

    SVG zu PNG: Rastergrafiken in Vektorgrafiken umwandeln – und andersrum

    Skalierbare Vektorgrafiken bieten sich gegenüber herkömmlichen Rastergrafiken für Logos, Illustrationen, Cliparts oder Karten an, da sie ohne Qualitätsverlust vergrößert und gedreht werden können. Wenn ihr jedoch eine SVG-Datei in einem normalen Grafikprogramm bearbeiten wollt, müsst ihr sie zunächst in ein anderes Bildformat wie PNG umwandeln.Auch andersrum könnt ihr ein erstelltes PNG in eine Vektorgrafik...
    Thomas Kolkmann
  • Microsoft Office 2019: Neuerungen im Überblick

    Microsoft Office 2019: Neuerungen im Überblick

    Office 2019 erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2018, wie gewohnt wird es auch bei dieser Version einige neue Features geben. Wir geben euch einen Ausblick, welche Neuerungen euch bei Office 2019 erwarten.
    Selim Baykara
  • Bilder vektorisieren: So wandelt ihr Bitmap-Grafiken mit Inkscape um

    Bilder vektorisieren: So wandelt ihr Bitmap-Grafiken mit Inkscape um

    Um aus einer Bitmap-Grafik eine wirklich frei skalierbare Vektorgrafik zu machen, muss diese zwingend nachgezeichnet werden. Zum Glück bietet das freie Vektorgrafikprogramm Inkscape ein automatisches Werkzeug an, mit dem sich Bilder schnell und einfach vektorisieren lassen.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link