Surreale Foto-Manipulation!

Tobias Strempel

Foto-Manipulation oder auch Composings gibt es ja zu genüge. Aber nur wenige von diesen können mich in ihren Bann ziehen. Caras Ionut hat traumhafte surreale Foto-Manipulationen geschaffen, die total überzeugen.

Surreale Foto-Manipulation!

Ich liebe Foto-Manipulation, zumindest wenn sie surreal ist. Es gibt wenige Digital-Artist, die mich in dieser Sparte überzeugen. Schafft es aber dennoch jemand, dann bin ich immer wieder begeistert von der Machart der Fotos.

Caras Ionut, eine rumänische Digitalkünstlerin und Fotografin, hat es mit ihrer wunderbaren Serie von surrealen Bildern geschafft, mich zu überzeugen. Sie hat unmögliche surreal-traumhafte Erinnerungen und Fantasien erstellt, die mich und sicherlich auch viele andere von euch inspirieren.

Unter der Verwendung von Naturbildern, weichen Farben und verschwommenen atmosphärischen Effekten, verleiht sie ihren Bildern etwas Geheimes. So könnte sich jeder seine Erinnerungen oder Träume vorstellen, die meist sehr verschwommen in unseren Gedanken sind.

Neben der stark erkennbaren Manipulation eines Fotos, ist aber auch ihr Talent als Fotografin sichtbar.  Auf ihrer Webseite findest du viele Tutorials zu Photoshop. So kannst du versuchen, die Bilder nachzustellen.

Mehr findest du auf der:
Cara Ionut Webseite

Mehr Lesen
Surreale Vision: Hals über Kopf!
Hyper realistische Pastellzeichnungen von Grönlands Eisbergen!
Phillip Schumacher – surreale Selbstportraits

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • LG G7 ThinQ im Preisverfall: Es geht weiter bergab

    LG G7 ThinQ im Preisverfall: Es geht weiter bergab

    Das LG G7 ThinQ ist seit wenigen Wochen in Deutschland auf dem Markt erhältlich und hat innerhalb von kürzester Zeit einen spürbaren Preisverfall erlebt. Wiederholt sich die Geschichte des LG G6? Schauen wir uns den schnellen Preisverfall genauer an.
    Peter Hryciuk 2
  • Sony legt vor: Beliebte Xperia-Smartphones erhalten wichtiges Android-Update

    Sony legt vor: Beliebte Xperia-Smartphones erhalten wichtiges Android-Update

    Nur wenige Tage nachdem Google das Android-Sicherheitsupdate für den Monat Juli 2018 veröffentlicht hat, beginnt Sony bereits mit dem Rollout. Das rund 280 MB große OTA-Update behebt unter anderem eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Drei beliebte Xperia-Smartphones werden als erstes versorgt. 
    Kaan Gürayer
* gesponsorter Link