Nexus Tablet: Präsentation auf der Google I/O – Jelly Bean inklusive?

Daniel Kuhn 18

Dass Google neben den Nexus-Smartphones auch an einem Tablet arbeitet, gilt inzwischen als sicher – darüber hinaus gab es bisher viele Gerüchte um dieses Tablet, die sich teilweise wiedersprachen. Nun wurden einige dieser Gerüchte von einer vertrauenswürdigen Quelle bestätigt: Das Nexus Tablet werde auf der Google I/O vorgestellt und könnte sogar bereits mit der neuesten Android-Version – Jelly Bean – ausgeliefert werden.

Nexus Tablet: Präsentation auf der Google I/O – Jelly Bean inklusive?

Den Kollegen von TechnoBuffalo hat eine vertrauenswürdige Quelle ein paar Details zum Nexus Tablet zukommen lassen und damit einige Gerüchte bestätigt: Das Tablet wird von ASUS gefertigt, womit Samsung wieder aus dem Rennen ist. Wie vermutet wird das Tablet über ein 7 Zoll-Display und Quad Core-Tegra 3-Prozessor verfügen – es wird zudem Nvidias Project Kai-Plattform entsprechen, die Tablets für 199 Dollar ermöglichen soll.

Vorgestellt wird das Tablet auf der Entwicklermesse Google I/O, die in genau einem Monat stattfindet. Wie jedes Jahr verschenkt Google ein Android-Gerät an alle Teilnehmer. Nach dem Samsung Galaxy Tab 10.1 im letzten Jahr, dürfen sich die diesjährigen Teilnehmer über ein Nexus Tablet freuen.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass das Nexus Tablet bereits mit der neuesten Android-Version, Jelly Bean, ausgestattet sein wird. Auch wenn einige Stimmen dieses Gerücht als falsch bezeichnen, halten wir dies durchaus für möglich – getestet wird die kommende Android-Iteration bekanntlich bereits und dass sie auf der Google I/O das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt wird, ist ebenfalls zu erwarten. Wir sind allerdings nicht sicher, ob Google mit der Entwicklung bereits so weit ist, dass Jelly Bean in die freie Wildbahn entlassen werden kann, oder ob Google möglicherweise sogar bis zum 5. November wartet, um die fünfte große Android-Version am fünften Android-Geburtstag mit den möglichen fünf Nexus-Geräten veröffentlicht.

Was denkt ihr, ist Jelly Bean bereits fertig, oder müssen wir uns noch bis zum Jahresende gedulden? Und würdet ihr euch ein Nexus Tablet kaufen?

Quelle: TechnoBuffalo [via AndroidSpin]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung