Casio stellt VX Tablet mit Ice Cream Sandwich vor

Jan
Casio stellt VX Tablet mit Ice Cream Sandwich vor

Der Hersteller Casio ist den meisten sicher durch seine Uhren bekannt. Jetzt jedoch will Casio auch auf den Tablet Markt vordringen. Das, VX genannte, Tablet ist aber wohl eher für Unternehmen als für Privatkunden gedacht. So ist das 10 Zoll große VX Tablet Stoßfest und Spritzwassergeschützt. Einen Sturz aus einem Meter Höhe soll das VX laut Casio unbeschadet überstehen. Über die innere Technik allerdings noch kaum etwas bekannt. Lediglich, dass es zwei verschiedene Versionen mit Akkus von 5000mAh und 7000mAh geben wird, eine 5MP Rückkamera, 2MP Frontkamera und 16GB interner Speicher.

Die Software hingegen ist bereits bekannt, so wird das Casio VX mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen. Das obige Bild stammt von der Retail Business Technology Expo in London. Dementsprechend auch die Schlussfolgerung, dass die Zielgruppe des Tablets wohl auch eher auf den Einzelhandel bzw. Shops ausgerichtet sein wird. Ein weiteres Indiz ist, dass das Casio VX in der Lage ist Kreditkartenleser zu erkennen und auch für das neue Bezahlsystem mit Smartphones (Near Field Communication /NFC) gerüstet ist.

Erscheinen soll das Casio VX Tablet im Herbst 2012 und Casio deutete bereits an, dass das VX Tablet teurer sein wird als beispielsweise das neue iPad.

 

Quelle: Tablet-News.com

* gesponsorter Link