Marvel - Comichefte mit integriertem Downloadcode

Jan
Marvel - Comichefte mit integriertem Downloadcode

Comic Fans aufgepasst. Der Verlag Marvel hat nun angekündig in jedem seiner Hefte, welches 3,99$ oder mehr kostet, einen Downloadcode zu implementieren. Damit müsste man sich nicht mehr zwei Hefte (ein Heft im Laden eines in Marvels Comic Store) kaufen.

 

Auch einen weiteren Vorteil bringt das Ganze mit sich. Sammler können das, mehr oder minder, wertvolle Heft in seiner sicheren Verpackung lassen und können auf ihrem Tablet oder Smartphone weiterhin in den Genuß sämtlicher Seiten kommen. Marvel hat das System in seiner „Ultimate“ Serie bereits getestet, welches dort allem Anschein nach von Erfolg gekrönt war. Die Downloadcodes werden hierbei sowohl von der Android als auch der iOS Version des Marvel Comic Store unterstützt.

 

Da wäre es doch wünschenswert, wenn andere große Verlage ihre Hefte und Zeitschriften mit einem ähnlichen System anbieten würden. Die Absatzzahlen von Marvels Comics dürften dadurch auf jeden Fall nicht weniger werden.

 

Quelle: Übergizmo

* gesponsorter Link