Surface Mini: Produktion wieder aufgenommen und Release im Sommer?

Niclas Heike

Nachdem die Entwicklung des Surface Mini bereits einige kuriose Wendungen hinter sich hat, folgt nun möglicherweise die nächste Kehrtwende. Wie der Leakster EvLeaks auf seinem Blog schreibt, hat Microsoft die Entwicklung des Surface Mini wieder aufgenommen und wird das Tablet auch noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Nachdem man die Vorstellung zusammen mit dem Surface Pro 3 erwartet hatte, wird die Veröffentlichung nur wenige Monate später stattfinden. Bisher ist zwar kein offizielles Release-Datum bekannt, man geht jedoch davon aus, dass das Surface Mini noch im Sommer erscheinen wird.

Das Surface Mini hat in den letzten Wochen und Monaten immer wieder für verschiedene Schlagzeilen gesorgt. Grund dafür war in deren Regel deren Entwicklung und offizielle Vorstellung. So hatte man eine Zeitlang vermutet, dass sich das Surface Mini bereits in der Massenfertigung befindet. Microsoft hätte angeblich die Entwicklung fertiggestellt und plante die offizielle Vorstellung zusammen mit dem Surface Pro 3. Am Tag vor dem großen Presseevent für das Surface Pro 3 habe man sich entschieden, das Surface Mini doch nicht vorzustellen. Es sei zwar ein schönes Gerät, ein Alleinstellungsmerkmal fehle jedoch. Nur wenige Tage später hatten Zulieferer behauptet, dass Microsoft noch gar nicht genug Teile bestellt hatte, um die Massenfertigung zu beginnen. So hatte der US-Konzern wahrscheinlich kurzzeitig aber immerhin noch vor der Massenproduktion entschieden, dass das Surface Mini noch nicht marktreif war.

Während die Hoffnung bei einigen Interessenten auf eine kleine Version der Surface-Reihe bereits gestorben war, sorgt EvLeaks mit einem Beitrag auf seinem Blog wieder für ein Lächeln bei allen Fans. Laut seiner Mitteilung hat Microsoft die Produktion des Surface Mini wieder aufgenommen und auch auf das Release müsse man nicht mehr lange warten. Noch in diesem Sommer soll das Release des kleinen Surface stattfinden.

Ob es Microsoft geschafft hat, so kurz nach dem Release des Surface Pro 3 ein Alleinstellungsmerkmal für das Surface Mini zu finden, ist aktuell unklar. Der amerikanische Hersteller scheint sich nun in jedem Fall sicher zu sein, dass das Surface Mini ausreichend verkauft wird. Wie viel an der Aussage von Evan Blass dran ist, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten zum Microsoft Surface Mini?

Quelle: EvLeaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung