Tag in Droidland (Montag 19.03.2012)

Jens Herforth

Unser André hat Sonntag gearbeitet, daher war er heute nicht anwesend. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn viel passiert in der Androidwelt gerade nicht. Ein paar Updates hier, dort ein neues Gerät – irgendwie sind wir in einer Neuigkeiten-Flaute. Zwischendurch „leakt“ irgendjemand ein S3 Pressebild. Alles recht langweilig …

Tag in Droidland (Montag 19.03.2012)

Hardware

Der Liebling der IT-Blogger – ZTE produziert das neue Vodafone Smart Tab 7. Android 3.2, 1 GB RAM, 1,2 GHz Dual-Core und 14 GB interner Speicher. Auf 7 Zoll werden ordentlich 1280 x 800 Pixel dargestellt. *gähn

 

Updates

Wahnsinnige 69 Geräte können in den Genuss von RC1 CyanogenMod 7.2 kommen. Welche Geräte unterstützt werden und den passenden Changelog findet ihr hinter den Links in diesem Satz. *grunz

ASUS hat ein Bugfix für das TF101 veröffentlicht. Leider gibt es dazu bisher keinen Changelog, wir können euch also nicht sagen, was sich ändert. Userberichten zufolge hat sich bisher nichts geändert. *schnarch

FEIN! Samsung veröffentlicht den Kernel-Quellcode für das Samsung Galaxy S2 Update auf 4.0. Komplette funktionierende Custom Roms sollten also ziemlich schnell verfügbar sein. *schmatz

 Unsere GIGA-App hat ein paar Bugfixes und App2SD Support erhalten. Also schnell das neue Update installieren! 

Android GIGA Icon

Erwähnenswertes

Bald gibt es eine Tweetdeck-Poweruser Version. Viel ist noch nicht bekannt, doch eine Jobausschreibung verspricht „building the next generation of a suite of clients „. *Langweil

Die Kamera-App aus Ice Cream Sandwich ist jetzt auch für „non-ICS’ler“ verfügbar. Sogar Honeycomb wird unterstützt! Genaue Kompatibilitätslisten gibt es nicht, als Info steht im Play Store nur „variiert je nach Gerät“. *aufhorch

Unser Video des Tages handelt von den Crysis-Machern und dessen neuester Android-App Streich. Flick’n’Roll ist eine einzige Grafikpracht! Unbedingt mal reinschauen:

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Billing: Was ist das für eine App?

    Samsung Billing: Was ist das für eine App?

    Wer die installierten Apps auf seinem Android-Smartphone durchschaut, findet hier häufig Anwendungen, die gar nicht selbst installiert wurden. Auf aktuellen Samsung-Geräten kann hier zum Beispiel der Eintrag „Samsung Billing“ auftauchen. Was ist das für eine Anwendung? Und kann man Samsung Billing löschen?
    Martin Maciej
  • OnePlus 6: Marktstart versehentlich durchgesickert

    OnePlus 6: Marktstart versehentlich durchgesickert

    Wann kommt das OnePlus 6? Offiziell hält sich das Unternehmen noch bedeckt, wenn es um ein konkretes Datum geht. Indirekt gibt es aber trotzdem einen Hinweis auf einen Release-Termin – lange wird es nicht mehr dauern.
    Simon Stich 1
  • Galaxy A6 (Plus): Samsungs neue Mittelklasse auf ersten Bildern zu sehen

    Galaxy A6 (Plus): Samsungs neue Mittelklasse auf ersten Bildern zu sehen

    Samsung erweitert seine Mittelklasse: Vom Galaxy A6 und Galaxy A6 (Plus) sind jetzt erste Pressebilder aufgetaucht, die die Smartphones von allen Seiten zeigen. Optisch setzt der südkoreanische Hersteller auf einen interessanten Designmix der Galaxy-S- und Galaxy-J-Serie und verbaut unter anderem ein Unibody-Metallgehäuse sowie ein Display im trendigen 18:9-Format. 
    Kaan Gürayer
* gesponsorter Link