Alle Artikel zu Tattoos

  • Ouch, das ging daneben: Die 23 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Ouch, das ging daneben: Die 23 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Es soll ja Menschen geben, die machen sich nicht allzu viele Gedanken, bevor sie sich ein Tattoo stechen lassen. Dass das oftmals nach hinten losgehen kann, dazu finden sich zahlreiche Beweise im Internet. Schließlich haben einige Tätowierer weder eine Ahnung von Games, noch von guten Tattoos.
    Kamila Zych 5
  • Tattoo-Vorlagen: Hier könnt ihr sie finden

    Tattoo-Vorlagen: Hier könnt ihr sie finden

    Tattoo-Vorlagen können euch helfen, wenn ihr weder selbst sehr gut zeichnen könnt, noch ein Studio kennt, in dem es begabte Künstler gibt. Zwar sind die Tätowierungen dann nicht einzigartig auf der Welt, aber man wird wohl kaum jemanden mit dem gleichen Tattoo auf der Party treffen.
    Marco Kratzenberg
  • Cover-Up-Tattoos: Die beste Alternative zur Entfernung - das gibt es zu beachten

    Cover-Up-Tattoos: Die beste Alternative zur Entfernung - das gibt es zu beachten

    Gerade wird auf Sixx die Sendung Horror Tattoos ausgestrahlt, in der Profis ausgewählten Bewerbern ihre Tattoo-Fails covern und wahre Kunstwerke aus den Albträumen zaubern. Um ein misslungenes Tattoo zu covern, braucht ihr definitiv einen Fachmann und auch entsprechendes Geld. Generell solltet ihr abwägen, ob auch eine Entfernung des Tattoos in Frage käme.
    Kristina Kielblock 2
  • Koi-Tattoo: Zur Bedeutung eines schillernden & legendären Fischs

    Koi-Tattoo: Zur Bedeutung eines schillernden & legendären Fischs

    Tattoos sind sind schon lange nicht mehr nur die Domäne von Seefahrern oder Knast-Insassen, sondern finden auch im Mainstream immer größere Verbreitung. Auf der Suche nach einem schönen und bedeutungsvollen Motiv, seid ihr vielleicht schon über den Koi-Fisch gestolpert, dessen Bedeutung wir in diesem Artikel näher beleuchten.  
    Kristina Kielblock
  • Lebensbaum-Tattoo: Bedeutungen eines sehr alten Symbols in vielen Kulturen

    Lebensbaum-Tattoo: Bedeutungen eines sehr alten Symbols in vielen Kulturen

    Tattoos, besonders wenn sie permanent sind, sollten gut überdacht sein. Wie der Anker oder die Eule, gehört auch der Lebens- oder Weltenbaum zu den zeitlosen Symbolen mit breitem Deutungsspektrum und eignet sich daher sehr gut für ein lebenslanges Hautbild. Hier lest ihr, welche Bedeutungen er haben kann. 
    Kristina Kielblock
  • Tattoo Convention: Termine, Tickets, Messeorte & Co. - Masters of Ink

    Tattoo Convention: Termine, Tickets, Messeorte & Co. - Masters of Ink

    Tattoo-Conventions finden in der Regel jährlich statt und da es inzwischen viele Messen gibt, könntet ihr eigentlich das ganze Jahr von Convention zu Convention reisen. Einige machen das ja bereits beruflich und damit ihr euren Ink-Masterplan für das Messejahr 2015/16 optimal zusammenstellen könnt, findet ihr hier einen Überblick ausgewählter Orte und Termine.
    Kristina Kielblock
  • Tattoo Feder: Zur Bedeutung eines uralten Symbols in vielen Kulturen

    Tattoo Feder: Zur Bedeutung eines uralten Symbols in vielen Kulturen

    Die Feder als Symbol lässt sich auf verschiedene Kulturen und somit unterschiedliche Bedeutungen zurückführen. Das Tattoo-Motiv Feder gehört spätestens seit dem Hype 2014 zu den Vorlagen, die Tätowierer nur noch ungern machen bzw. immer noch ablehnen. Da es sich aber um ein sehr tradiertes Symbol handelt, lohnt sich die genauere Betrachtung der Feder bzw. des Federtattoos.
    Kristina Kielblock
  • Tattoo-Bedeutung: Motive und Motivationen, die unter die Haut gehen

    Tattoo-Bedeutung: Motive und Motivationen, die unter die Haut gehen

    Ein Tattoo hat in der heutigen Zeit zunächst einmal die Bedeutung, die sein Träger ihm zuweist. Der Anker steht also nicht immer für die ewige Liebe, dies ist aber ein konventionell festgelegter Teil seines Bedeutungsumfangs. Tattoos haben, wie Sprachsymbole auch, eine Herkunft und einen inhaltlichen wie gesellschaftlichen Kontext, in dem sie entstanden sind und machen eine Entwicklung durch. Beispielsweise werden...
    Kristina Kielblock
  • Tattoo Pusteblume: Lasst Blumen sprechen - originelle Pusteblumen-Tattoos

    Tattoo Pusteblume: Lasst Blumen sprechen - originelle Pusteblumen-Tattoos

    Die Bedeutung eines Tattoos ist geprägt von den individuellen Gedanken seines Trägers. Bestimmte Tattoo-Motive scheinen allerdings gewissen Modeerscheinungen zu unterliegen. Einen Hype gab es zeitweise zum Beispiel um die Feder und die Pusteblume oder die Kombination aus beidem. Einige Tätowierer wollen diese Motive gar nicht mehr stechen. Lest hier über Bedeutung des zarten Pflänzchens und mögliche Motivdesigns...
    Kristina Kielblock
  • Knast-Tattoos und ihre Bedeutungen - was Tränen & Punkte euch sagen können

    Knast-Tattoos und ihre Bedeutungen - was Tränen & Punkte euch sagen können

    Tattoos sind nicht nur in Seefahrerkreisen beliebt, sondern auch Häftlinge in Strafanstalten pflegen die Kunst der permanenten Hautbemalung. Symbole wie Anker, Kompass oder Eule sind dort ebenso beliebt, aber es wird auch eine ganz eigene Symbolik gepflegt. Zwar werden diese klassischen Tattoos in den deutschen Knästen immer seltener, der Prisonstyle erfreut sich aber außerhalb dieser Anstalten steigender Beliebtheit...
    Kristina Kielblock 1
  • Tattoo Kompass: Bedeutung des Motivs aus der Nautik

    Tattoo Kompass: Bedeutung des Motivs aus der Nautik

    Tattoos wurden bereits im Mittelalter von Seefahrern getragen und so haben die meisten Old-School-Motive, wie z.B. der Anker nautische Bezüge. Auch der Kompass hat es vielen angetan, doch bevor ihr dieses Motiv stechen lasst, sollte ihr euch über die Bedeutung im Klaren sein. Dieser Ratgeber erklärt die Herkunft des Kompass-Symbols und seine Bedeutungen. 
    Kristina Kielblock
  • Tattoo-Fails: Compilation der schlimmsten Tätowierungen

    Tattoo-Fails: Compilation der schlimmsten Tätowierungen

    Tattoos sind schon lange gesellschaftsfähig. Krumme Blicke gibt es auf die bunte Haut höchstens, wenn das Motiv nicht ganz den Konventionen entspricht. Eine Auswahl mi Bildern der unsinnigsten, kuriosesten, dümmsten und witzigsten Tattoo-Fails findet ihr in der nachfolgenden Gallerie.
    Martin Maciej
  • Anker: Welche Bedeutung hat der Klassiker unter den Tattoo-Motiven?

    Anker: Welche Bedeutung hat der Klassiker unter den Tattoo-Motiven?

    Eigentlich ein wichtiges Gerät für die Seefahrt, hat der Anker auch eine hohe symbolische Kraft und ist eines der ältesten Tattoo-Motive überhaupt. In jüngster Zeit erfährt dieses traditionelle Oldschool-Tattoo ein Revival - Zeit also, genauer zu erkunden, welche übertragenen Bedeutungen mit dem Anker als Schmuckanhänger, T-Shirt-Druck, Wappen oder Tattoo verbunden werden.   
    Kristina Kielblock
* Werbung