Samsungs Note-7-Notfallplan, iOS-10-Feature sorgt für Ärger, BMWs Motorrad der Zukunft – TECH.täglich

Marco Di Lorenzo

Statt eines Note 7s bekommt ihr nun ein Galaxy S7 und noch eine Apfeltasche dazu – so will Samsung die Kunden zumindest in den USA im eigenen Lager halten.


Wer sich für ein Samsung-Austauschgerät entscheidet, bekommt nämlich nicht nur den Differenzbetrag, sondern auch eine Prämie von bis zu 100 US-Dollar – wir hoffen, so etwas gibt’s auch bald für deutsche Kunden. Die alten Geräte landen derweil in der Schrottpresse – bei zwei Millionen produzierter Smartphones ein ganz schöner Müllberg, den es zu entsorgen gilt.

Außerdem: Apple hat in iOS 10 still und heimlich Screenshots von urheberrechtlich geschützten Filmen und Serien unterbunden – das ärgert die User. Redstone 2, Microsofts zweites großes Windows 10 Updates, soll es viel einfacher machen, seine Arbeit auf einem anderen Gerät weiterzuführen. Und BMW zeigt ein super-spaciges Motorradkonzept.

Die Themen des heutigen TECH.täglich:

Den Literaturnobelpreis werde ich mit diesem Text wohl nicht mehr gewinnen, trotzdem hoffe ich, ihr seid jetzt ein kleines Stückchen schlauer als zuvor.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung