Statt eines Note 7s bekommt ihr nun ein Galaxy S7 und noch eine Apfeltasche dazu – so will Samsung die Kunden zumindest in den USA im eigenen Lager halten.

 

TECH.täglich: Die wichtigsten News des Tages

Facts 
 

TECH.täglich: Die wichtigsten News des Tages

Facts 

Wer sich für ein Samsung-Austauschgerät entscheidet, bekommt nämlich nicht nur den Differenzbetrag, sondern auch eine Prämie von bis zu 100 US-Dollar – wir hoffen, so etwas gibt’s auch bald für deutsche Kunden. Die alten Geräte landen derweil in der Schrottpresse – bei zwei Millionen produzierter Smartphones ein ganz schöner Müllberg, den es zu entsorgen gilt.

Außerdem: Apple hat in iOS 10 still und heimlich Screenshots von urheberrechtlich geschützten Filmen und Serien unterbunden – das ärgert die User. Redstone 2, Microsofts zweites großes Windows 10 Updates, soll es viel einfacher machen, seine Arbeit auf einem anderen Gerät weiterzuführen. Und BMW zeigt ein super-spaciges Motorradkonzept.

Die Themen des heutigen TECH.täglich:

Den Literaturnobelpreis werde ich mit diesem Text wohl nicht mehr gewinnen, trotzdem hoffe ich, ihr seid jetzt ein kleines Stückchen schlauer als zuvor.

Abstimmung: Smartphone-Verbot an Heiligabend?