Sch**ß Quartal für Samsung wegen Note 7, iPhone Touchscreen-Krankheit, die besten Black Friday Deals – TECH.täglich

Marco Di Lorenzo 1

Was für ein Quartal für Samsung: Die Koreaner bekommen die Auswirkungen des Note-7-Debakels nun richtig zu spüren. Und Telefonieren am Steuer wird künftig richtig teuer.

Verkehrsminister Dobrindt reicht’s: Er will die Strafen fürs WhatsAppen, Surfen, Telefonieren beim Fahren laut Bild Zeitung bald von 60 auf 100 Euro markant anheben. Außerdem sollen dann auch explizit Tablets und eBook-Reader vom Steuer verbannt werden.

Außerdem: Samsung stöhnt ganz schön: Wegen des Note-7-Debakels bricht deren Marktanteil von 23,6 auf 19,2 Prozent ein – die Verkäufe von Samsung-Smartphones gehen um mehr als 14 Prozent zurück – krass!

Nun hat’s doch ein Spiel auf die MacBook-Pro-Touchbar geschafft: In „Touch Space Flight“ fliegt ein kleines Raumschiff über die OLED-Leiste – das wird Apple gar nicht gefallen.

Apple repariert die so genannte Touchscreen-Krankheit, wobei der Touchscreen des iPhone 6 Plus plötzlich nicht mehr funktioniert, nun günstiger, gibt aber weiterhin den Usern die Schuld.

Und bald ist Black Friday, aber schon die ganze Woche gibt’s Deals, Deals, Deals! Wir bringen Licht in den Schnäppchen-Dschungel.

Die Themen des heutigen TECH.täglich:

Shoppt schön, bis Montag!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung